Welcher Bundesstaat der USA ist am schönsten und interessantesten für den Urlaub dort?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Kalifornien, Westküste 32%
Florida, Südstaaten 24%
Hawaii und Alaska 13%
New York, New England, Ostküste 11%
Texas, New Mekico, Arizona 8%
Nevada, Westen, Rocky Mountains 8%
große Seen, mittlerer Westen 5%

26 Antworten

Florida, Südstaaten

ok ich lebe in alabama deshalb kommen klar die suedstaaten bei mir. allerdings kommt das ganz drauf an ob du lieber strand oder berge magst. lieber kuehl oder warm oder heiss, trocken oder feucht. weil eins musst duw issen die suedstaaten sind toll aber wir haben hier im sommer zwischen 30 und 40 grad celsius und morgens bis 90% luftfeuchtigkeit.

user8743  21.11.2009, 10:20

Dafür haben die Südweststaaten 40-50 Grad und trockne Hitze, ausgleichende Gerechtigkeit ;o)

All diese Regionen haben ihren Reiz. Es kommt darauf an, was Dir persoenlich im Urlaub am wichtigsten ist. Wenn Du einen Schwerpunkt auf Vergnuegungsparks und wunderschoene Straende haben moechtest, dann ist Florida mit weitem Abstand die erste Wahl.

Wenn Du vor allem atemberaubende Naturschoenheiten haben willst, dann sind der Suedwesten (vor allem Arizona, Utah) und der Nordwesten (Oregon, Washington State) sowie Alaska die erste Wahl.

Wenn es Dir vor allem um Kultur geht, dann solltest Du den Nordosten oder die Seen-Region Illinois, Minnesota, Wisconsin ins Auge fassen.

Texas finde ich persoenlich uninteressant, es sei denn, man will zum Rodeo oder Dirk Nowitzki spielen sehen...

Und es kommt darauf an, wann Du den Urlaub machen moechtest. Im Sommer wuerde ich einen grossen Bogen um Florida machen (gelingt mir leider nicht, weil ich hier lebe...), im Winter wuerde ich von Alaska und dem Nordwesten fernbleiben, etc. Ohne genauere Angaben, wann Du reisen moechtest und was Dir am wichtigsten ist, kann man Dir nicht wirklich einen guten Rat geben.

Kalifornien, Westküste

ich empfehle dir unbedingt: miete dir ein RV(wohnmobil) und mach ne 3wöchige reise an der westküste...jeden tag neue higlights und eine gute kombination aus schönen städten und beeindruckenden landschaften.so vielseitig ist es wirklich nur an der westküste

Doppelherz  20.11.2009, 15:10

besser hätte man es nicht sagen können, war im Juni im RV 3 Wochen durch den Südwesten (NPs) unterwegs, traumhaft; gibt natürlich noch andere schöne Ecken ;-)

honk133  20.11.2009, 15:13
@Doppelherz

ja man konnte garnicht sagen welches highlight das beste war- weil es so viel gab :D die versch. national parks, auch mal große städte wie LA und schöne städte wie san francisco, die unterschiedlichsten landschaften, und viele sehenswürdigkeiten die man aus dem fernsehn kennt ^^. außerdem lernt man sehr viel mehr wenn man auf achse ist, als wenn man im hotel irgendwo ist und 3 wochen nur meer sieht.

user1492
Fragesteller

Ich war schon 2 mal in den USA mit meinem Onkel und dessen Freundin, in Florida und im Südwesten Nevada, Arizona, Kalifornien, Utah.

also ich würde mal sagen alle die für kalifornien gestimmt haben ,haben überhaupt keine ahnung von den usa . Die meisten leute sagen :ohh florida,ney york ,los angeles sind ja so hammer . Die leute haben meiner ansicht nach keinen blassen schimmer von den usa und wenn ihr mir das nicht glaubt fragt doch mal menschen in eurer nähe ob sie euch 10 us bundesstaaten oder städte sagen können ich wette da kommt nur sowas wie :kalifornien ,texas,florida und mher kennen die auch nicht .Natürlich ist kalifornien schön aber es gibt in 50 us -bundesstaaten mindestens genauso viele spannende orte

Ich kann mich nicht entscheiden, Kalifornien/Westküste oder Florida, beides ist absolut "schön" aber völlig anders: In San Francisco habe ich geheult, als der Urlaub zu Ende war, weil mich die Stadt und Umgebung am meisten gefesselt haben (noch mehr als die Nationalparks), Florida war auch zum Heulen schön, dort besonders die Zelebrierung des Sonnenuntergangs in Key West mit Zauberern, Schlangebeschwörern usw. bei einem unendlich roten Himmel in allen Farbschattierungen und danach ein Drink in Hemingway's Stammkneipe...

SpeciesX  29.11.2016, 16:31

Ich finds dort auch total schön