Im Keller leben - gut oder schlecht?

5 Antworten

es ist schön, in deinem alter ungestört zu sein und sein eigenes reich zu haben - aber der tageslichtmangel ist schon schädlich.

entweder du gehst viel raus, oder du holst dir vielleicht eine oder mehrere tageslichtlampen, dann kannst du vitaminmangel und depressionen vorbeugen.

diese lampen kriegst du bestimmt auch gebraucht auf ebay

Vorteil ist die Ruhe und die Kühle in heissen Sommertagen. Nachteil wie du schon sagst ganz klar das fehlende Tageslicht. Ich hatte mal eine Kellerwohnung und es war für mich echt unerträglich immer "künstliches" Licht zu haben. Ich würde immer was "höheres helles" bevorzugen. Lg.

ka ich find kellers generell ungemútlich und will nicht da wohnen aber dann hast du mehr ruhe von deinen eltern geschwistern nur halt wege dem licht :/ aber hauptsache du magst es :D

Naja halt das mit dem Licht. Vielleicht is auch das Gefühl überhaupt im keller zu wohnen weng blöd, aber solang es dich nicht stört. Außerdem bist du dort wenigstens ungestört, isoliert und hast mehr privatsphäre^^

Was für Fester hast du denn Lichtschächte? Die lassen sich evtl. ausgraben/erweitern, so dass es mehr Licht gibt. Ansonsten sehe ich keine Probleme.