Im Gefängnis ist es besser, einen eingeschriebenen Brief oder einen einfachen Brief zu senden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In JVAn gibt es keine Postämter, bei denen man Einschreiben aufgeben könnte, da gehen nur einfache Briefe raus.

Wenn du eine Zustellbestätigung haben willst, dann nimm einen Brief Prio. Kostet 1€ mehr und du hast eine Sendungsverfolgung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen einfachen Brief nehmen weil der schlichtweg günstiger ist. Das Postgeheimnis sollte in dem Fall eh aufgehoben sein weshalb du lieber davon ausgehst das jemand mitliest. Somit bringt das einschreiben halt nichts.

Ausser natürlich du möchtest jemandem der im Gefängnis sitzt sowas wie gerichtliche Unterlagen oder so schicken. Dann ist einschreiben immer besser.

Einfachen brief, da der Insasse ja nicht zu Tür gehen kann und unterschreiben kann

Ist egal, gelesen werden sie alle.