Was passiert, wenn man eingeschriebenen Brief nicht bei Post abholt ( Österreich)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brief geht nach Verstreichen der Abholfrist zurück an den Absender. Was ich nicht weiß ist, ob der Absender dann die Kosten für die Rücksendung tragen muss oder nicht, bei einem Paket ist es so, bei Briefen bin ich mir nicht sicher.

RobertWeemeyer  08.11.2022, 16:15

Nein, bei Briefen entstehen dem Absender durch die Rücksendung keine zusätzlichen Kosten.

Es gibt eine bestimmte Abholfrist. Wenn du ihn in der Zeit nicht abholst, geht der Brief zurück an den Absender.

Aus Höflichkeit gegenüber dem Absender würde ich den Brief abholen, auch wenn ich den Inhalt schon kennen sollte.