Im falschen körper geboren?

4 Antworten

Wenn du nur eine Vorliebe für feminine Kleidung hast, dann hat das nichts damit zu tun, ob du Transgender bist. Du kannst schließlich auch feminine Kleidung tragen, ohne dass du mit weiblichen Anreden angesprochen wirst oder geschlechtsangleichende Operationen durchführen lässt.

Wenn du aber tatsächlich ein Unwohlsein durch deine biologischen Geschlechtsmerkmale empfindest, dann ist es möglich, dass du Transgender bist. Noch deutlicher wäre es, wenn du dich auch mit entsprechenden Anreden und Pronomen (der 3. Person Singular) unwohl fühlen würdest, das ist allerdings kein "zwingendes Kriterium".

Dass es nur eine Phase ist, lässt sich erstmal nicht ausschließen, aber da du sowieso nicht einfach zum Arzt gehen und "einmal Geschlechtsangleichung bitte" sagen kannst, ist es schwer möglich, dass du zu schnell unwiderrufliche Entscheidungen triffst. Wenn du aber das Bedürfnis empfindest, deinen Körper möglichst schnell an das weibliche Geschlecht angleichen zu lassen, ist es einen Versuch, dich an einen spezialisierten Therapeuten zu wenden (einfach mal im Internet "Trans Therapeut [Deine Stadt/ nächste größere Stadt]" suchen).

Hallo Fabian

Das ist keine Phase, du bist im falschen Körper geboren, weil Phasen gibt es bei sowas nicht wenn das mehrere Jahre so ist,, obwohl es viele sagen

LG lucy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, Fabian!

Ich bin imomment 12 Jahre und habe sowas nicht, fühle mich aber eher zu Jungs hinzugezogen fühlen ( bin auch ein junge ) vllt. würdest du ja ggf. mal drüber nach denken ein Transgender werden, bin mir nicht sicher wie das heißt!

Viel Glück & Spaß noch!

transgirllucy  20.04.2021, 21:17

Ja es heißt transgender, man kanns auch trans nennen, da ich selber trans bin weiß ich es

Wenn du dich fühlst wie ein Mädchen, du dir nur noch vorstellen kannst ein Mädchen zu sein, und nicht anderes denkst dann bist du trans. Falls du nur gerne Mädchenkleidung trägst weil du anderen Jungs gefallen willst bist du homosexuell mit Neigung zum Damenwäscheträger. Aber ich denke das du eher transsexuell bist.