ich bin im falschen körper geboren worden

10 Antworten

Ohne in Abrede stellen zu wollen, dass es das wirklich gibt: warum willst Du gegen Dich arbeiten? Es ist heute irgendwie in Mode gekommen, dass angeblich alles machbar ist: Brüste vergrößern, Lippen aufspritzen, andere Nase, Rippen entfernen, Beine verlängern, Geschlecht ändern... Alles nach Wunsch.

Sieh es doch mal so: Du bist ein Junge mit (vielleicht ausgeprägten) weiblichen Gefühlen. Was spricht dagegen, das dabei zu belassen? Eine Umwandlung scheint heute so easy wie der Gang zum Friseur, ist es aber nicht. Es bringt Deinen ganzen Körper durcheinander, und die Folgen wirst Du im Alter aushalten müssen - wenn Du das erlebst.

Also: akzeptiere Deinen Körper, akzeptiere auch Deine Gefühle. Das bist Du, unverwechselbar. Laß Dich nicht auf ein Klischee festlegen. Nebenbei gibt Dir das die Möglichkeit, in späteren Jahren Änderungen zuzulassen, wenn sich Deine Empfindungen ändern.

Alice566  12.10.2020, 17:59

Was ist das denn für eine Transphobe Aussage/Antwort.

Woran merkst du es denn ? Bist eher so feminim oder dein Verhalten ziehst du dich weiblich an ? Entweder ist das eine Phase... Oder ernst wenn ja musst du das deinen Eltern einfach klar machen Tag zu Tag mehr und beginnen mit der psychotherapeutische Therapie damit du vorher Hormone nehmen darfst um so früher desto besser genau jetzt mit deinem 14 damit die Weiblichen deine männlichen stoppen, um so später du es machst wird das schwieriger wegen der Stimme Vorallem. :) viel Glück

blub8566
Fragesteller

erstmal danke also ich merke das daran das ich mädchensachen anziehe mich schmicke usw.

Sag das deiner Mutter... Oder gehe zum Psychologen! Der Psychologe kann dir vllt. Helfen :)! Ist aber nicht böse gemeint!

Geh vielleicht mal zum Vertrauenslehrer oder dem Schulpsychologen. Es ist wichtig dass deine Eltern das ernst nehmen und vor allem dass du ernst genommen wirst. Wenn du rechtzeitig anfängst Hormone zu nehmen kann deine weibliche Pubertät vielleicht noch eingeleitet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=fL-35dOGki8 Das ist zwar hier anderesherum als bei dir, aber von der Sache her das gleiche! Deine Eltern sollten auf jeden Fall Verständnis zeigen und ihr könnt ja mal gemeinsam dazu einen Arzt aufsuchen!

blub8566
Fragesteller

danke