im falschen körper geboren?! :(

8 Antworten

Wenn du nur ab und zu das denkst, dann ist das ganz normal. Solltest du diesen Gedanken aber permanent im Kopf haben, hast du wohl eine Form von Depression erreicht und solltest mit einem Therapeuten reden, der dir dabei hilft einen Ausweg zu finden.

Es gibt aber auch viele Männer, die nicht transsexuell sind und einfach ab und zu das Verlangen spüren sich als Frau zu fühlen. Das lässt sich durch Crossdressing ausleben und dafür musst du dich auch garnicht schämen, das machen viel mehr als man glaubt ;)

IchBinnLeer  20.07.2015, 22:12

Konschita Wurst war doch auch ma n Mann aber jetzt ne Frau

Versuchs mal an nem Tag wo du echt gar nichts zu tun hast. Echt wenn dir mieserabel Langweilig ist, verkleid dich mit dem zeug deiner Mam. Und sei mal 4 one Day a Girl. Dann kannst du's entscheiden. es wird dich nimand verurteilen. Jeder muss sich glücklich fühlen mit dem was er ist. Da du es nicht bist, versuchs anders. Wenn du dich dann immer noch unwohl fühlst, geh zu nem Psychofritzen und frag, was du machen kannst. Der wird dir zwar keinen Schlachtplan vorlegen, sondern dir sagen wie du einen gestalten kannst. Du musst selber durch.

Versuchs :) Just 4 one day

LG carls :) <3

Ich geb dir dazu einfach mal ein paar Erklärungen zu Begriffen um dieses Thema. Ich vermute einfach mal, dass du noch zur Schule gehst. Falls deine Gefühle hierbei zwiespältig sein sollten, denk daran, dass es sich auch um eine temporäre, pubertäre Schwankung handeln kann.

Ich vermeide den Begriff Transsexualität, da das "im falschen Körper geborn sein" nichts über deine sexuelle Gesinnung aussagt.

Dein "Problem" nennt sich Transidentität: Du fühlst dich im falschen Körper geboren. Du bist biologisch betrachtet absolut männlich, bist aber mit deinem biologischen Geschlecht unzufrieden.

Der Begriff Transgender bedeutet, dass jenand Probleme mit dem sozialen Geschlecht hat. Beispielsweise kann ein femininer Mann klischeehaft als schwul bezeichnet werden, obwohl er in Wirklichkit transsexuell ist und eine PartnerIN sucht.

Transvestit bezeichnet das tragen von Klamotten, die eigentlich dem anderen Geschlecht zugeordnet werden. Es gibt hier verschiedene Ausprägungen:

DragQueens bzw. DragKings stellen Klamotten und Eigenheiten des anderen Geschlechts übertrieben und humoristisch dar. Ihnen ist Aufmerksamkeit garantiert.

Cross-Dressing bezeichnet das Tragen von Klamotten, die ursprünglich dem anderen Geschlecht zugeordnet wurden. In der Regel fällt Cross-Dressing nicht sonderlich auf. Eigentlich ist Cross-Dressing ein tägliches Phänomen, denn streng betrachtet ist es bereits Cross-Dressing, wenn Frauen Hosen tragen.

Durch die Nutzung des Begriffs Trans~ kann man dem entgehen, dass beispielsweise Transidentitäre manchmal nicht mit Transgendern n einen Topf geworfen werden wollen.

DragQueen muss nicht unbedingt schwul bedeuten.

Schwul muss nicht unbedingt Trans~ bedeuten.

Sexualität und Trans~ haben in etwa so viel miteinander zu tun wie die Fragen "In welchem Land lebst du?" und "Wohnst du in einer Großstadt oder in einem Dorf?"

Zu guter Letzt: Alles genannte und alle möglichen Kombinationen sind nichts Schlechtes, auch wenn manche davon überzeugt sind. Frage dich selbst, wie du selbst dich einschätzt, was dir gefällt und wenn du dir nicht ganz sicher bist, probier einfach mal das Eine oder Andere aus. Ohne dich wirklich zu kennen, kann dir vermutlich niemand hier viel besser helfen. Wie gesagt, ich vermute dass es sich bei dir um Tansidentität handelt, aber meiner Meinung nach musst du da jetzt nichts an dir ändern.

Traumen sind die automatische Verarbeitung von Ereignisse und bedeuten eigentlich wenig, außer dass sie wichtig sind um nicht bekloppt zu werden.

Wenn dieser gefühl Dich stark beunruhigt und einschränkt in dein Alltag, konsultiere bitte ein Psychologe oder Psychiater.

Vielleicht ist es nur ein Phase in der Art "Was wäre wenn?".

Du solltest nochmal darüber nachdenken, wenn du das Gefühl weiterhin hast empfehle ich dir einen Arzt, mit dem du reden kannst. [Wegen Geschlecht Nicht Psyche]