Im Call Center arbeiten obwohl sehr schüchtern ?

4 Antworten

Es gibt im Callcenter Inbound und Outbound. Such Dir einen Inbound-Job, dann wirst Du von den Kunden angerufen und musst sie nicht selbst anrufen.

Hallo,

ich würde ehrlich gesagt nicht im Call Center arbeiten wollen. Entweder die Kunden rufen selber an, weil irgendwie etwas nicht geklappt, falsch geliefert wurde, beschädigt ankam und so weiter. In diesem Fall sind die Kunden genervt und launisch. Manche reagieren recht barsch und zeigen deutlich ihren Unmut.

Wenn man Kunden anruft, muss man ihnen meist etwas schmackhaft machen oder andrehen. Auch hier zeigen viele deutlich ihren Unmut und sind launisch beziehungsweise barsch.

In einem wissenschaftlichen Bericht wurde über die Depressionen in den verschiedenen Berufsgruppen berichtet. Nirgendwo ist die Gefahr so hoch an einer Depression beziehungsweise seelischen Erkrankung zu erkranken wie in einem Callcenter.

Ich würde persönlich nicht gerne in einem Callcenter arbeiten, da man sich sehr viel anhören muss und viele Kunden ihren Frust abreagieren.

Alles Gute und viel Erfolg!

Da mach mal nen Probearbeitstag. Dann wirste ja sehen, ob Deine Schüchternheit am Telefon weiterbesteht.

CallCenter ist in dem Fall wirklich nichts für dich. Das sind immerhin sehr viele Anrufe am Tag. Inklusive nicht unbedingt freundlicher Kunden.