Frage von Covergirl13, 162

Im Auto Film schauen?

Hey Kann man im Auto auf dem Bildschrim Filme übers Handy schauen. Also ich hab ein Aux-Kabel.

Habe ein Bildschirm im Auto.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Technik, 136

Du meinst auf einem im Auto verbauten Bildschirm oder meinst du auf dem Handy und nur der Ton geht über das Auto ?

Kommentar von Covergirl13 ,

Oh sorry schlecht formuliert 

ich meine einen im Auto verbauten Bildschirm

Kommentar von Darkmalvet ,

Ein normales Aux Kabel würde dir da nicht helfen.

Es gibt zwar auch Klinken Videokabel, aber selbst wenn das Auto die Einleitung eines Videosignals über diese Klinke erlaubt (was die meisten eindeutig nicht tun), würde das Handy dies immernoch nicht tun, denn die meisten Handys unterstützen nur die Ausleitung eines Videosignals über MHL.

Wenn das Auto allerdings ein Android Auto ist (ja, das gibt es), dann könntest du das Video Kabellos übertragen mit der richtigen App

Kommentar von Soldier79 ,

Auch während der Fahrt?

Kommentar von Darkmalvet ,

Warum nicht ?

Ich meine für Kinder die Kinden sitzen passt das schon recht gut.

Kommentar von Covergirl13 ,

Hab kein Android Auto wusste nichtmal dass es sowas gibt :D aber Danke

Kommentar von Darkmalvet ,

Wenn du nicht selber fährst, wäre ein Tablet wohl am besten

Antwort
von Nany1990, 104

Nein mit AUX kannst du nur den Ton von deinem Handy übertragen :)

Aber ob man ein Bild auf dem Bildschirm kriegt wage ich zu bezweifeln!