Im Auto die Wärme speichern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach einer durchgefrorenen Nacht im Auto in Norwegen hab ich mir bei einem Verkaufsstand eines Lappen 2 Schaffelle gekauft. Danach war alles easy.

Ich rate Dir, mindestens 1 Decke für untenherum und für oben alles an Fell was Du auftreiben kannst, mitzunehmen.

Den Kopf und die Hände warmzuhalten, ist auch wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfenstein
19.11.2016, 17:05

Ja ich hab ne Decke und ein Schlafsack. Aber dachte man kann vielleicht mit Zeitungen oder den Wagen dämmen

0

Isolieren geht nicht (außer hast nen Klein-Bus), Aufheizen mit Gas- oder Karbitbrennern auch nicht - von der Sicherheit abgesehen, würde es innen zu viel Wasserdampf erzeugen. 

Also musst du die Wärme von Zuhause  mitbringen: 3 Wärm-Flaschen in einer Styropor-ausgekleideten Kühlbox, die du öffnest, wenn es im Auto wärmer werden soll: Aber mehr als wenige GRad mehr gibt es auch nicht.

Du könntest einen Schnellkochtopf mit einem GAsbrenner außerhalb des Autos erhitzen und ihn dann rein stellen.

Alles wenig hilfreich: Das Arbeitsrechtliche ist wichtig: Die Arbeiter auf der Baustelle haben Anrecht auf einen gewärmten Bereich alle paar Stunden in den Arbeitspausen. Auch wenn Du bei einem Sicherheitsdienst angestellt bist, geht das nicht, dass Du überhaupt 14 Std arbeiten sollst (aber ich weiß , das machen die so - Pausen werden abgezogen, obwohl man trotzdem in der ZEit auspassen muss. ) , und dann noch Pausen ohne Aufwärmmöglichkeiten: Die Berufsgenossenschaft würde im Dreieck springen, so etwas zu hören!   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lol, nein, aber eine Standheizung im Auto wäre sehr hilfreich.

https://www.webasto.com/de/maerkte-produkte/pkw/standheizungen-nachruesten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfenstein
19.11.2016, 16:54

Aber die muss ja wiederum Strom von der Batterie ziehen. Und die will ich nicht strapazieren, sonst komm ich da ja morgens nicht mehr weg

0
Kommentar von wolfenstein
19.11.2016, 16:56

Und teuer wie sau hab ich gerade gesehen. Dann könnte ich mir auch ein stromgenerator kaufen mit 2100 w

0
Kommentar von wolfenstein
01.12.2016, 18:09

Danke Gummibusch, ist immer wieder schön unterstützt zu werden

0

Meiner Erfahrung nach ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, Decken mitzunehmen, worin Du Dich einwickelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung