Im Auto die Wärme speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer durchgefrorenen Nacht im Auto in Norwegen hab ich mir bei einem Verkaufsstand eines Lappen 2 Schaffelle gekauft. Danach war alles easy.

Ich rate Dir, mindestens 1 Decke für untenherum und für oben alles an Fell was Du auftreiben kannst, mitzunehmen.

Den Kopf und die Hände warmzuhalten, ist auch wichtig.

wolfenstein
Fragesteller

Ja ich hab ne Decke und ein Schlafsack. Aber dachte man kann vielleicht mit Zeitungen oder den Wagen dämmen

Isolieren geht nicht (außer hast nen Klein-Bus), Aufheizen mit Gas- oder Karbitbrennern auch nicht - von der Sicherheit abgesehen, würde es innen zu viel Wasserdampf erzeugen.

Also musst du die Wärme von Zuhause  mitbringen: 3 Wärm-Flaschen in einer Styropor-ausgekleideten Kühlbox, die du öffnest, wenn es im Auto wärmer werden soll: Aber mehr als wenige GRad mehr gibt es auch nicht.

Du könntest einen Schnellkochtopf mit einem GAsbrenner außerhalb des Autos erhitzen und ihn dann rein stellen.

Alles wenig hilfreich: Das Arbeitsrechtliche ist wichtig: Die Arbeiter auf der Baustelle haben Anrecht auf einen gewärmten Bereich alle paar Stunden in den Arbeitspausen. Auch wenn Du bei einem Sicherheitsdienst angestellt bist, geht das nicht, dass Du überhaupt 14 Std arbeiten sollst (aber ich weiß , das machen die so - Pausen werden abgezogen, obwohl man trotzdem in der ZEit auspassen muss. ) , und dann noch Pausen ohne Aufwärmmöglichkeiten: Die Berufsgenossenschaft würde im Dreieck springen, so etwas zu hören!

Meiner Erfahrung nach ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, Decken mitzunehmen, worin Du Dich einwickelst.