Auto im Winter nach dem Ausschalten des Motors warm halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

servus das wird schwierig mit solch einem kleinen heizlüfter, denn so viel wärme geben die auch nicht ab, es gibt 12V lüfter mit eigenem akku aber selbst diese taugen nicht viel und sind teuer ansonsten brauchst du mehere sachen um das gut hinzubekommen 1. zweite zusatzbatterie mit vielen AH stunden leistung 2.einen zweitbatterie lader der die zusatzbatterie laden kann wenn die hauptbatterie voll ist und dann noch deinen lüfter, aber einfacher und für denn winter grundsätzlich eine gute sache eine schöne fleece oder woll decke die hält wärmer wie diese kleinen heizlüfter die eigenlich dazugedacht sind die scheiben schneller frei zubekommen und nicht wirklich heizen und da gibt es noch etwas das auch funktioniert und günstiger ist wie diese strom anlage http://compare.ebay.de/like/380465745532?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Vielen vielen Dankf für deine Antwort. Kann ich den im Link angebotenen Heizer im Auo verwenden? Wird es meinen gewünschten Zweck erfüllen? Ich möchte ja nicht dass es sehr sehr warm wird. So dass man aber eine normale und angenehme Temperatur im Auto hat...

@Nike4ever

servus ja du hast an dem teil die Möglichkeit zu regulieren und ich weiß da weil ich genau dieses in meinem auto habe ( Ford Transit als pseudo Wohnmobil ) zum anzünden per piezo zünder voll aufdrehen und kurz warten bis gas in denn brennbereich gelangt ist ( ca 3-4 sek. und dann zünden, danach kannst du auf halbe stuffe zurück und hast selbst da noch spielraum, es gibt auch noch andere kartuschen hersteller die günstiger sind, aber bitte selbst im auto danach schauen das genug sauerstoff nach kommt aber das steht ja auch in der Bedienungsanleitung gruss hagen

das mit der 12v heizung ist keine gute Idee. Alles was mit Wärme erzeugen und Strom zu tun hat braucht extrem viel = strich deine Batterie ist bei längerem stehen leer oder fast leer. Wenn du es warm haben möchtest wirst du dir eine Standheizung kaufen müssen

Hallo. Klar gibt es kleinere 12V Geräte.Da dürfte dann allerdings ein hoher Stromverbrauch sein.Der Nutzen ist wohl nicht erwähnungsbedürftig. Gruß Ralf

es geht nicht ohne standheizung, wenn du elektrisch heizen möchtest, dauert nicht lange und die batterie ist leer, ohne messbarem erfolg.

Es gibt Automodelle, bei denen die Heizung nachläuft... und nachheizt.. auch ohne spezielle "Features"...