Im Ausland Karriere versuchen?

3 Antworten

Würde ich eher in Europa bleiben. Gibt auch hier genug schwächere Ligen wo man Profi sein kann, z.b. die ungarische Liga hat ein sehr niedriges Niveau und man kann trotzdem Profi sein.

In den USA verdient man schon in der MLS recht wenig, kann mir nicht vorstellen dass man in unbekannteren Ligen (eine echte Reihung der Ligen gibt es ja nicht) überhaupt Vollprofi sein kann. Vorallem hat man in den USA extrem hohe Lebenshaltungskosten und keinerlei soziale Absicherung

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Versuchen kostet nichts , aber keine Ahnung ob das Gehalt in der Liga überhaupt zum Überleben ausreicht

FinnVerweyen
Fragesteller

verfolge einen YTer aus Amerika der spielt da & sagt das man davon gut leben kann, aber man sollte davor was in der Tasche haben & ich hätte meine Ausbildung könnte jeder Zeit nach Deutschland zurück 😅

manfredgertrud  10.02.2021, 20:22

Ja der verdient dann halt auch noch Cash mit YouTube . Und z.B. verdienen die Spieler in der Regionalliga hier auch so zwischen 200-5000 Euro also es gibt eine hohe Varianz

Hallo,

probier es vielleicht in Norwegen oder Schweden,die 2-3 Liga dort ist gar kein problem und man kommt relativ „einfach“ in die erste liga.Man verdient gut und man wohnt in schönen ländern und hat spaß.