Im 6mm Ohrloch ist eine kleine Eiterblase?

8 Antworten

meine Mutter sagte mir das da Eiter drin ist.. kann aber nicht rausgedrückt werden...

Nee, das macht man ja auch nicht. Derart entzündete Wunden läßt man von einem Arzt begutachten. Der Arzt wird die Bildung eines Abzesses verhindern und eine geeignete Therapie einleiten - aber Bepanthen Nasensalbe wird auf keinen Fall als geeignetes Mittel in Frage kommen.

Nicht daran rum drücken!

Besorge dir aus der Apotheke eine desinfizierende Waschlotion wie Lubex oder Prurimed etc.

In der Hand aufschäumen Ohr damit gründlich einseifen, einwirken lassen und mit lauwarm Wasser abspülen. Mit einem frischen Tuch Ohr trocken tupfen und dann in Ruhe lassen.

Weiter Dehnen erst wieder wenn alles einwandfrei abgeheilt ist.

Zu solchen Infektionen kommt es, weil man immer wieder mit den Händen daran herumfingert.

Wasche und desinfiziere die Hände gründlich bevor du da dran fasst.

Die Hand die dein Ohr hält ist nicht besonders sauber, unbedingt darauf achten, dass das nicht wieder passiert.

girl010297
Fragesteller

Ich desinfiziere meine Hände vorher immer ... und da hab ich nur ein Paar Haut"risse" also verschorfte Haut aber sind immer desinfiziert und gewaschen und daran spiel ich auch nicht rum ...man muss das auch regelmäßig sauber machen gerade nachm duschen und so ..vorallem wenns dann da feucht ist und bleibt dann ist das auch nicht sonderlich gut

Mit Bepanthen kommt man hier nicht weiter. Das ist nur für kleine, oberflächliche Hautabschürfungen gedacht.

Mach Dir Jodsalbe drauf, von vorne und von hinten und dann ein kleines Pflaster übers Ohr kleben. Vorher mit Desinfektionsmittel einsprühen oder Propolistinktur drauftupfen.

Das sieht nicht gut aus. Das ist eine richtig schwere Entzündung - dein ganzes Ohr ist ja schon geschwollen und gerötet.

lg Lilo

girl010297
Fragesteller

Das ist nicht komplett geschwollen ..nur das Ohrläppchen.. ich hab immer rötliche Ohren wenns warm ist und außerdem hab ich das ohr auch angefasst und so ... deshalb

  1. Besorgst du dir eine richtige Wundsalbe. Auch wenn deine von Bepanten ist...das ist ein OHR und kein AUGE.
  2. Lässt du das ganze gründlich abheilen bevor du da weiter dran dehnst.

Auf einer Eiterblase haben Bepanthen und andere Wundheilsalben nichts zu suchen. Wenn arbeitet man mit einer desinfizierenden Salbe.