Illustrator Zoomen?

2 Antworten

Mausradzoom geht bei gedrückten Strg & Alt-Tasten.

Tipp: nach links oder rechts Scrollen geht, wenn Du die Strg-Taste gedrückt hältst und dann am Mausrad drehst.

Ich Scrolle und Zoome so immer durch meine Grafiken und bin dabei um ein Vielfaches schneller als über den Navigator

Ist mir nicht bekannt, dass das möglich ist. Was ich immer verwende ist der "Navigator". Oben im Menü auf Fenster > Navigator. Ist auch viel praktischer als das bekannte zoomen mit dem Mausrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Esskah  07.08.2018, 20:29

ist möglich wenn man dabei die Strg & Alt-Tasten gedrückt hält. Zusätzlich ist das auch noch extrem komfortabel!

PeterP58  07.08.2018, 20:59
@Esskah

stimmt - du hast recht. wieso habe ich daran nicht gedacht?! naja, wahrscheinlich, weil ich lieber den navigator benutze :) gute antwort, bro!