Blender zoomen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann unter File > User Preferences > Interface "Zoom to Mouse Position" aktivieren, dann zoomst du immer dahin wo deine Maus gerade ist.

Oder du selektierst ein Objekt und drückst " , " auf dem Nummernpad (unter der 3, rechts neben der 0). Dann zoomst du immer zu de Objekt und die Kamera rotiert sich dann auch immer um dieses Objekt. Sehr praktisch!

Strg gedrückt halten, Mausrad drücken und ziehen.

Albesepp
Fragesteller

Danke das funktioniert aber nur nach links und rechts wie kann ich nach oben und unten (in der front ortho) Ansicht ?

Versuch mal die Tasten um die Strg Taste, einer davon zoomt.