Illustrationen wie bei Magic the Gathering machen?

1 Antwort

Natürlich. Ein kunstwissenschaftliches Studium macht sich auf dem Lebenslauf zwar gut, ist aber keine Garantie dafür, dass man auch wirklich künstlerisch begabt ist.

Eine Ausbildung zum Grafikdesigner ist sinnvoll, aber wenn du gut im autodidaktischen Lernen bist, kannst du dir natürlich auch das nötige Wissens selbst aneignen – gerade im Bereich der Künste wird tatsächlich eher anhand von Fähigkeiten als anhand von beruflicher und schulischer Vorerfahrung über eine Einstellung entschieden.

Im Bereich Spieldesign solltest du mit einem Zeichentablett arbeiten können und ebenso im Umgang mit diversen Programmen wie bspw. Dungeondraft geübt sein. Als Spieledesigner musst du sowohl Karten, Charaktere, als auch dekorative Elemente zeichnen und fähig sein, einzelne Illustrationen zu einem ganzheitlichen Design zusammenfügen zu können.

LG