Welche ist die mächtigste Karte bei MAGIC - The Gathering?

4 Antworten

Es gibt keine "Stärkste". Es kommt auf die Karten an, die man im Deck hat, die schon im Spiel sind, die auf der Hand sich befinden und bei manchen was sich Friedhof oder sogar im Exil befindet. Natürlich kommen da auch noch die gegnerischen Karten ins Spiel. Was würde dir nählich eine grüne 100/100 Kreatur mit Trampelschaden, Doppelschlag, Todesberührung, Erstschlag, etc. bringen, wenn der Gegner auch nur EINE Kreatur mit Schutz vor Grün hat?

Ich stimme Neunfo21 generell zu. Man kann das nicht pauschal sagen. Wenn man sich am Kartenpreis orientiert, kann man auf die Spielstärke schließen.

Das kann man nicht pauschal sagen. Was ist denn am mächtigsten? Die stärkste? Die mit der höchsten Verteidigung? Die mit dem besten Effekt?

Naja, aber definitiv stark sind die P9. Also Black Lotus, Mox Pearl, Mox Diamond, etc. (google) Allerdings kostet jede dieser Karten >200€.

Riju227  10.09.2014, 18:22
200? :D Ja, eine der wenigen Alpha Black Lotus bekommst du momentan wahrscheinlich um die 4000-10000 Euro. :D

muss mal mein deck durchsuchen aber ich glaub ich hab da was des ist diese schwarze königin oder so schau halt mal im inet nach LG Gabbagandhi <3