illegal streamen mit torbrowser sicherer?

davegarten  03.01.2022, 11:30

Was meinst Du mit "illegal zu streamen"? Wenn Du in einem Browser bist, streamst Du die Daten ja zu Dir, und das ist vom Anbieter so gut wie immer erlaubt (keine Copyright issues)

Gast1234567901
Fragesteller

Man kann trotzdem dafür bestraft werden

davegarten  04.01.2022, 09:21

Du meinst weil der übertragene Content ist widerrechtlicher Natur ist (z.B. verbotene Pornographie)? Oder aus anderen Gründen?

Gast1234567901
Fragesteller

ich meine Serien auf Plattformen gucken die keine Lizenz (Erlaubnis) daufür haben

davegarten  04.01.2022, 09:58

Ich weiss nicht wie das in Deutschland geregelt ist, in der Schweiz wäre das für den Konsumenten nicht strafbar. Nur für den Betreiber der Plattform.

Gast1234567901
Fragesteller

In Deutschland ist es seit paar Jahren strafbar

2 Antworten

Von Noobig und
Ein Experte
bestätigt

Sicherer ist es nicht. Anonymer schon. Und man hat mehr Bufferungszeit. Wenn du allerdings auf der Streamingseite einen Account hast und den nutzt, eventuell sogar mal Zahlungsdaten hinterlegt hast, dann fällt auch der Anonymisierungsaspekt weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

TeamStoffcouch  03.01.2022, 12:36

Eh Tor ist schon besser abgesichert als ein normaler Browser ist also schwerer Sicherheitslücken zu finden und auszunutzen

ZaoDaDong  03.01.2022, 12:39
@TeamStoffcouch

Um überhaupt streamen zu können, müssen einige Einstellungen, die der Absicherung dienen, deaktiviert oder nachteilig der Sicherheit und Anonymität angepasst werden. Auch, damit überhaupt ein stabiler Stream in Echtzeit zu stande kommt.

Noobig  08.01.2022, 10:26
Wenn du allerdings auf der Streamingseite einen Account hast und den nutzt, eventuell sogar mal Zahlungsdaten hinterlegt hast, dann fällt auch der Anonymisierungsaspekt weg.

Besonders, weil die E-Mail-Adresse vieler User auf "@gmail.com" endet.

Was hat der Tor mit google zu tun? Chrome oder wie?

Tor hat zwar nen Proxy (quasi VPN) aber wenn Du längere Zeit von ein und der selben Adresse surfst wird man trotzdem herausfinden wer Du bist