Ist streamen in Deutschland illegal?

6 Antworten

Neue Filme und Serien, die kostenlos von Drittanbieter hochgeladen werden sind meist nicht legitim und besitzen dafür keine Lizenz.

Es gibt Seriöse Anbieter wie Netzkino, die Filme kostenlos und legal zum streamen anbieten, aber das ist auch nicht das wahre.

Ich selber streame nicht, ich ziehe mir die Filme & Serien nach Möglichkeit In BD Untouched 4k.

Kommt drauf an wie du Streamst, über Anbieter die Lizenzkosten zahlen, Netflix, Amazon Prime Video, usw. , dann ist es legal. Über andere Anbieter, die keine Lizenzkosten zahlen und wahrscheinlich die Filme/ Serien raubkopiert haben, ist es illegal

selbst streamen auf streamingplattformen natürlich nicht

filme kostenlos streamen mittlerweile ja

Streamen allgemein ist nicht illegal. Siehe YouTube, da düfte der größte Teil aller Inhalte völlig legal sein.

Strafbar könntest Du dich dann machen, wenn Du Rechte Dritter verletzt.

Gruß