IKEA Rückwand zu Groß?

3 Antworten

Bevor du selbst etwas kaputt machst, fahr zu mit dem Schrank zu Ikea und lass die das machen. Oder ruf wenigstens dort mal an. Wenn es ein Produktionsfehler ist, dann ist das sicher schon bekannt. Die verkaufen so viele Schränke, dann fällt das schnell auf.

Ich habe mir gerade mal die Aufbauanleitung angesehen. Es sind 2 Rückwände. Zu lang würde ja bedeuten, dass die Rückwand, wenn sie nach oben hin in die vorgesehene Fuge liegt, nach unten übersteht. Wenn es denn so ist, es nicht stören sollte, dann nagel sie doch einfach so fest. Sollte es stören, dann schneid sie auf entsprechender Länge ab. Aber vielleicht ist der untere Boden falschherum montiert? Falls das alles so nicht passt, dann fahr zu Ikea und reklamiere.

Die Waschkommode hat keine Rückwand, der Waschbeckenunterschrank 2 Rückwände? Sind beide zu lang oder ist ein anderer Schrank gemeint?

Produktionsfehler können vorkommen und bei 15,99 € würde ich lieber eine Faserplatte kürzen als extra wieder hinzufahren und möglicherweise lange beim Kundenservice anzustehen, vorausgesetzt ich habe geeignetes Werkzeug.