IKEA-Lampenfassung, wie kann ich sie lösen, um neues stoffummanteltes Kabel anzuschließen?

Lampenfassung IKEA - (Kabelanschluß, lösen, Lampenfassung)

2 Antworten

Und es passt keine normale Lampenfassung aus dem allgemeinen Elektro-Fachhandel ? Es ist nichts gegen Ikea, aber hinsichtlich der marktorientierten Preisgestaltung dieses Möbelhauses ist bei dieser Fassung keine Zerlegung durch den Endverbraucher vorgesehen.😕

nesnaika
Fragesteller

schon bessere Stellungnahme als der erste unten. (ich habe neue Lampenfassungen von IKEA, und auch die sind nicht zu öffnen, ich brachte sie als Erstbeleuchtung des Hauses.)

Parhalia  04.02.2015, 13:25
@nesnaika

Wenn man die Kabeleinführungen der Fassung nicht von aussen sieht ( auf deinem Bild ist hier ja jeweils ein braun und blau ummantelter Leiter zu sehen ) , dann frage den befreundeten Elektriker ( A.D. ) doch mal, ob er betriebssicher hier einen Anschluss des neuen Kabels per Quetschverbinder vornehmen kann.

neues stoffummanteltes Kabel

Da hat wohl der pensionierte Elektriker was aus seinen Restbeständen von vor 50 Jahren hervorgeholt?

An der Lampenfassung kann ich vom Bild her nichts erkennen.