Was ist der Unterschied zwischen eine Metall und Keramik Lampenfassung?

11 - (Haus, Strom, Lampe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Keramikfassung wird schwerer sein. Aber Spaß beiseite.

Die Keramikfassung würde ich da verwenden, wo es möglich ist, diese berühren zu können. Man kann hier auch Kunststofffassungen nehmen.

Die Metallfassung ist als Lampenfassung unter der Decke besser geeignet. Sie ist am haltbarsten und da kommt keiner so einfach ran.

Sicher sind Lampenfassungen entweder alle oder keine.

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, würde ich entweder Keramik oder Kunststoff nehmen.

Das Bild zeigt eine Metallfassung mit Keramikisolator. Heute meist Plastik. Einzig eine Keramikfassung ist ganz aus Keramik und verträgt sehr viel Hitze für Infrarotlampen, Wärmelampen etc. Für moderne LEDs reicht Plastik eigentlich aus.

auch deine metallfassung hat innen keramik oder plastik,von irgendwo muss die isolation kommen.wichtig dabei die angegebene leistung in watt nicht überschreiten,steht auf jeder drauf

Der Unterschied liegt nur im Material. Die Funktionsweise ist bei beiden gleich.

Der Unterschied liegt einzig im Material.

Beide  sind gleich aufgebaut.