IKEA Backofen Schrank?

4 Antworten

Ja, das dürfte gehen. Backrohr und Spülmaschine sind ja in aller Regel 60cm Geräte.

Noch eine Idee wäre, den Spüler rechts neben dem Ofen zu platzieren. Dann muss man sich nicht bücken zum ein und ausräumen.

und noch ein Tipp: überall wo es möglich ist, Schübe statt Türen einbauen!

Schnoux
Fragesteller

Hallo! Danke super, das hoffe ich nämlich auch. Das Problem ist, dass der Wasseranschluss auch ziemlich dumm liegt und zwar auf der linken Seite. Daher muss ich schon viel Abstand halten, um überhaupt Hochschränke dort hin zu stellen, anstatt die Spüle direkt linksseitig. Der rechte Hochschrank wäre Kühlschrank etc.

LG

HobbyTfz  26.02.2019, 12:07

Diese Antwort ist falsch. Spülmaschinen und Waschmaschinen sind 60cm breit und können nur anstatt eines Schrankes eingebaut werden aber nie in einen 60cm breiten Schrank, der ist nämlich an der lichten Weite zu schmal

Es gibt keine Waschmaschinen für den Einbau in einen Schrank. Du könntest nur über der Waschmaschine Schränke anbringen, an dene Deckseiten bis zum Boden befestigt sind. Die waschmaschine kann nicht die Schränke stützen, deshalb muss man sich die Befestigung der Schränke gut überlegt haben. Man muss auch bedenken, dass der Backofen nicht zu hoch sein darf, damit man gefahrlos den Inhalt entnehmen kann. In der Regel heißt das, der obere Einschub nicht über Schulterhöhe.

ich weiß , ich bin altmodischer. Bei mir steht die Waschmaschine im Bad und wenn die läuft , riecht man das Waschmittel und Weichspüler . Wenn ich mir vorstelle , da landet zur gleichen Zeit , eine Pizza im Backofen , :-) ich glaube, da wäre mein Hunger weg.

lieben Gruß

Ich gab jetzt aber keine hilfreiche Antwort, es waren nur Gedanken. Ich denke , da ist jemand , der Dir hier eine hilfreiche Antwort gibt. :-)

Schnoux
Fragesteller

Leider ist im Bad noch wesentlich weniger Platz =)

Schnoux
Fragesteller
@Sternfunzel

Klauen anscheinend die Nachbarn :/ ist ein 20 Parteien Haus... traurig aber wahr

ichantwortemal  26.02.2019, 15:10

Wenn man ein Waschmittel ohne Duftstoffe nimmt, wird man außer bei 95°C aus nichts riechen.

Hallo Schnoux

Nein, das geht nicht. Eine Waschmaschine ist 60cm breit und kann nur anstatt eines Schrankes eingebaut werden aber nie in einen 60cm breiten Schrank, der ist nämlich an der lichten Weite zu schmal

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schnoux
Fragesteller

Perfekt. Danke für die Antwort, auch wenn Sie nicht wirklich zufriedenstellend ist ;)

Hatte auf besseres gehofft.

Das heißt wenn eine Waschmaschine eingebaut werden soll, lässt man normalerweise an der Stelle einen Schrank komplett weg ja?

Elli113  26.02.2019, 13:38
@Schnoux

Es gibt Waschmaschinen, z.B. von Siemens, die sind vollintegrierbar. Von außen siehst du dann nur die Schranktür. https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/waeschepflege/waschmaschinen/frontlader/WI14W440?breadcrumb=laundrycarewashingmachines

Meines Wissens gibt es auch Einbauwaschmaschinen von Ikea.

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90312709/?cid=ps%7Cde%7Cno_cc_topic%7C4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM&gclid=EAIaIQobChMIhtTmjrXZ4AIVxzXTCh1FUgXJEAQYAiABEgKXP_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Es gibt auch welche, die für den Einbau unter die Arbeitsplatte geeignet sind, da musst du mal nach "Waschmaschine Unterbaugerät" googeln.

HobbyTfz  26.02.2019, 16:50
@Elli113

Diese Maschinen kann man nicht in einen Schrank einbauen , sondern nur anstatt eines Schrankes