Ikea Godmorgon Hochschrank nur mit 4 Füßen/Beinen aufstellen?

4 Antworten

Der Schrank ist nicht tief genug um sicher zu stehen.

Der Vermieter darf nicht generell das Bohren im Bad verbieten. Entsprechende allgemeine Klauseln im Mietvertrag sind ungültig.

Ja, und er fällt bei geringem Gleichgewichtsverlust nach vorne um.

Hallo ryk77,

Du kannst deinen Schrank einfach mit einem Winkel und mit Silikon an der Wand befestigen, dann brauchst du auch keine Löcher zu bohren.

Aber bitte das Silikon 24 Stunden trocknen lassen damit es aushärten kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel stehen alle Schränke fest auf vier Beinen. Allerdings gab es in den letzten Jahren viele Unfälle bei denen Kinder unter Möbeln begraben wurden. Deshalb gibt es diese Empfehlung.