Iikea bettwäsche juckt Umtausch frage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Waschen und risiko eingehen 100%
ungewaschen sofort umtauschen 0%

5 Antworten

Waschen und risiko eingehen

Nie in ungewaschener Bettwäsche schlafen! Denkbar wäre , dass vom Färben noch chem. Rückstände vorhanden sind.

Ich würde die Bettwäsche waschen und nochmals probieren. Wenn das Problem immer noch besteht, würde ich die gewaschene Bettwäsche zurückbringen. Ikea ist da eigentlich ziemlich kulant...

Du solltest vielleicht nicht in ungewaschener Bettwäsche schlafen... ;) In neuen Sachen sind viele chemische Rückstände.

Mag nicht auszuschließen sein, dass du eine Allergie entwickelt hast, im Moment gehe ich aber davon aus dass es am Nicht-Waschen liegt

Die Bettwäsche kannst du sowieso nicht mehr zurückgeben, egal ob gewaschen oder ungewaschen.

Waschen und risiko eingehen

Gebrauchte Bettwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Kleidung und Bettwäsche auf jeden Fall immer vor Gebrauch waschen!

IKEA ist doch in der Regel kulant. Wenn du die Bettwäsche wäscht und sie dann ist noch juckt und das als Begründung nennst, tauschen sie das garantiert um.

Von Mutti gelernt, Bettwäsche, Handtücher vor der ersten Benutzung immer waschen!