IKEA Bettwäsche umtauschen?

6 Antworten

Dazu brauchst du kein Umtauschgesetz, das nennt sich gesetzliche Gewährleistung.
Insofern sie dir nicht klar beweisen können dass du es warst müssen sie den Schaden reparieren (realistisch gesehen, Umtausch)

Hallo, du meist das Umtauschrecht das angeblich Lebenslang gilt??

Das hat Ikea vor ein Paar Monaten wieder eingestellt.

Die Bettwäsche würde ich umgehend dort hin bringen, klar wird die umgetauscht!

Lessi0123
Fragesteller

Vielen Dank mache ich:)

Eine Bettwäsche mit erkennbarem Fehler muß Ikea sowieso zurücknehmen. So etwas fällt unter die gesetzliche Garantie.

Wenn du den Bon noch hast, kannst du das problemlos umtauschen. Aber warum hast du das denn nicht schon beim Waschen gemerkt?

Lessi0123
Fragesteller

Danke. Habe sie gar nicht erst gewaschen.. beim Auspacken hat meine Tochter das bemerkt ist sehr pingelig bei sowas..