Ihr seid der Kapitän eines Schiffes und müsst evakuieren, aber ihr könnt nicht jeden retten?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

das Kind 53%
Keinen 24%
Den Hund 10%
Die Frau aus der Oberschicht 7%
Der Mann aus der Oberschicht 5%
Die ältere Frau (75) aus der Mittelschicht 2%
Der ältere Mann (75) aus der Mittelschicht 0%
rikks  25.04.2022, 15:54

Sind in dem Rettungsboot noch andere? Sonst scheiden einige Antworten aus.

KolonialMen
Fragesteller

nein ist nur für eine Person. Keine anderen

22 Antworten

Keinen

Also wenn auf dem Boot wirklich nur ein einziges Lebewesen Platz hat, bringt es wahrscheinlich nicht viel, den Hund oder das Kind (je nachdem wie alt es ist) zu retten, weil sie es alleine wahrscheinlich doch garnicht schaffen, mit dem Boot irgendwo sicher anzukommen. "Mich selbst" stand auch nicht zur Verfügung, daher würde ich entweder einen der beiden jüngeren Erwachsenen retten oder niemanden. Als erwachsene Person kann man ja auch selbst das Boot nehmen.

Keinen

Fast jeder würde sich selbst retten. Auch wenn die jetzt alle "das Kind" schreiben, wird bei fast jedem der Überlebensinstinkt die Entscheidung treffen

KolonialMen
Fragesteller

Also ich würde den Hund retten.

HuskyYuki  25.04.2022, 15:58
@KolonialMen

Würdest du nicht. Jetzt im sicheren Zuhause kann das jeder von sich behaupten...

HuskyYuki  25.04.2022, 16:00
@KolonialMen

Welchen Sinn hat es den Hund reinzusetzen?Der weiß ja nichtmal was abgeht und kann nicht rudern

HuskyYuki  25.04.2022, 16:03
@KolonialMen

Aha KANN. Wo befindet sich das Boot? Wie alt ist der Hund? Was für ein Hund? In welchem Gewässer? Mal in deiner Fantasiewelt drüber nachdacht, das der Hund ertrinkt oder erfiert bevor ihn jemand sieht?

SchakKlusoh  11.03.2023, 08:35
@KolonialMen

Er könnte nicht wegrudern und würde mit dem Rettungsboot in dem Sog des untergehenden Schiffes geraten.

monsterbree  27.04.2022, 12:03

Ich würde freiwillig untergehen xD

Wer zuerst kommt, wir wollen ja gleich los.

Ansonsten können die das unter sich ausmachen. Wenn die sich nicht einigen können entscheidet der Zufall.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich Kapitän auf einem Schiff wäre, dann hätte dieses genügend Rettungsboote für alle.

EDIT:

Ach ja, wenn bei der Platzanzahl der Kapitän mitgezählt wird, würde ich natürlich mich selbst retten. Was brächte mir das Überleben der anderen sonst?

Aber so ist die Frage nicht gestellt, sonst wäre die Antwort wohl bei vielen klar.

Keinen

Ob Kind und Hund, sowie ältere Leute durchkommen, ist fragwürdig.

Anhand des Geschlechts auszusuchen ist auch Mist.

Also würde ich niemanden wählen und sich die Idioten um das Boot kloppen lassen (machen die ja eh).

Ein Rettungsboot, das nur Platz für ein Lebewesen hat, ist sehr seltsam.

Was sollen die älteren Personen, der Hund und das Kind in dem Rettungsboot machen? Die wären nicht in der Lage dem Sog des untergehenden Schiffes zu entkommen.

Also blieben nur Mann und Frau aus der Oberschicht übrig. Jetzt käme es darauf an, wem von Beiden ich ein Überleben zutrauen würde.