Ihr einen Brief schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Abschiedsbrief zu schreiben ist völlig okay, aber bitte ohne zu jammern, ohne Vorwürfe, ohne Klammerversuche. Stattdessen vielleicht eine Entschuldigung für den Streit, einen Dank für die schöne Zeit und ehrlich gemeinte Wünsche für ihre Zukunft. So etwas zu schreiben zeugt von Größe und Reife.

Vorallem solltest du dabei an dich denken, was du willst und brauchst. Im Streit auseinander gehen ist nie schön, es kann gut sein das sie sich auch gerne aussprechen will.

Mit dem von alleine melden ist so eine Sache. Ich habs damals nicht gemacht, weil ich erwartet habe das er sich meldet, war im Nachhinein keine gute Idee aber Frauen sind bei sowas immer sehr kompliziert.

Wenn du einen Brief schreibst, versuch verständlich zu machen was in dir vorgeht, aber pass auf, dass du ihr nicht für irgendwas die Schuld gibst, sei es absichtlich oder versehentlich. Frag sie auch wie es ihr mit der ganzen Sache geht und ob sie darüber reden will.

Ja nun, wir wissen ja nicht, welche Verbrechen Du begangen hast, wegen denen sie den Kontakt abgebrochen hat. Aber ich würde sagen, solange es nicht in Stalking ausartet, warum keinen Brief schreiben? Warte ein Weilchen (gaaaanz wichtig) und erklär Dich dann. Und gib ihr Zeit, darauf zu reagieren! Wenn sie nicht reagiert, hast Du schon eine Antwort. Das wird dann wohl weh tun. Aber den Schmerz aushalten und neue Wege gehen gehört dazu. Wer musste da noch nicht durch? Solange Du ein Signal gibst, dass eine Tür offen ist, hat sie eine Gelegenheit durchzugehen. Wozu sie das tut, ist eine andere Sache. Dann ist der Ball wieder bei Dir. Nutze die Gelegenheit!

Lass sie einfach in Ruhe. Es gab ja wohl einen Grund für die Trennung.

Hallo HeroZero00, ich würde nicht warten, bis sie sich von sich aus meldet. Ich habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht. An deiner Stelle würde ich aber noch ein bisschen warten. Ich weiß nicht wie lange es her ist, seit ihr euch das letzte mal gesprochen habt, aber du solltest sie nicht "bedrängen". Lass es im Brief auch nicht zu direkt klingen, rede aber auch nicht stundelang um den heißen Brei herum.

Viel Glück

LG, deine Stardust2000