Ihr 3x fremdgegangen. weiß nicht mehr weiter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich mich frage: Wie kam es dazu? Nein, ich meine nicht den Alkohol, ich meine: Es wird andere Gründe haben, warum Du "rummachst". Hattest Du in der Beziehung was vermisst? Das musst Du Dich fragen. Es nützt dir nämlich gar nichts, wieder erneut mit ihr zusammen zu kommen oder mit einer anderen was festes anfangen zu wollen, bevor Du nicht für Dich geklärt hast, warum Du dann keine Hemmungen hattest. Wie oft willst Du das noch wiederholen - Dich an andere Mädchen ranmachen? So lange du das gut findest (irgendwas daran findest Du ja gut!), wirst Du es auch immer zulassen - denke ich.

OSRS12
Fragesteller

Ich glaube dass Ich einfach ne Psychose habe weil Sie mit einem Typ was hatte (3d Base) und mit dem vor dem letzten Mal essen gegangen ist :L

AriZona04  04.03.2019, 16:36
@OSRS12

Oha. Na, Ihr habt ja einige Leichen im Keller ... Kriegt Eure Leben in den Griff.

Linda616  04.03.2019, 16:52
@OSRS12

Ich denke nicht, dass du eine Psychose hast sondern einfach gleiches mit gleichem vergelten wolltest

AriZona04  04.03.2019, 16:53
@Linda616

... und genau DAS sollte er sich selbst fragen. So meinte ich meinen Antworttext.

Hör auf mit den Selbstmitleid. Du hast dich entschieden, und das muss auch nicht schlecht sein, nur weil der Mensch mit seinen Instinkten, und folgerichtig mit den Instinkten anderer verkorkst umgeht.

Aber in den Fall wird es nichts Gutes sein, denn du kennst den stillen Vertrag. Du kennst die Abmachung, ab wann es gemacht wird. Nicht unmittelbar aus eine freien Entscheidung, sondern weil man sich entschieden hat, während der Kuchen noch in seiner Backform steckt.

Sag einfach, dass du nicht das bist und backen kannst, was von dir erwartet wird, weil einscheinend nicht alle Teile von dir einverstanden sind. Weil du anders bist.

Und natürlich muss deine Andersartigkeit nicht heißen, das du sie nicht dabei lieben kannst. Aber wenn eine Beziehung so verkorkst ist, seine wahre Natürlichkeit in verkanteten Konzepten eines Ideals zu strecken, hat sie einen sehr schlechten Start.

In dem Sinne akzeptiere dich (ja du kannst viel Sex haben und jemanden lieben. Es ist nicht widersprüchlich), und gucke ob sie dich so akzeptieren kann, wie du bist. Und wenn nicht, ist die Lösung wohl offensichtlich.

Offensichtlicher zu dem werden, was man bereits ist.

Sie ist verständlicherweise verletzt. Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen, auch wenn ihr jetzt nicht mehr zusammen seid. Das Fremdgehen definiert jeder anders: Bei manchen reicht schon ein Kuss, bei anderen fängt es im Bett an. Was du getan hast ist trotzdem ein starkes Stück... das weißt du ja selber. Du kannst dich entschuldigen und Besserung geloben (auch wenn ich der Meinung bin, dass Fremdgänger sich nicht ändern.)

“... meint sie ich bumse durch die ganze Welt“.

Kann man es ihr verübeln? Wie soll sie glauben, dass jetzt nach dem 3.(!) plötzlich Schluss damit ist?

Eigentlich bin ich nicht so“ zeigt sich dann nach drei malen, dass man eben doch so ist. Wäre es bei dem einen mal geblieben, sähe das vielleicht noch etwas anders aus. Aber dies dann nochmal und nochmal zu wiederholen und es dann jedes Mal noch von anderen zu erfahren hat die Kirsche aufs Eis gesetzt.

Was kannst du tun? Nun, ich glaube fast nicht, dass sie sich nochmal vertrauensvoll auf dich einlassen kann - wie gesagt, wie soll sie glauben dass es jetzt anders ist nach dreien?

Ich kann natürlich verstehen, dass sie jetzt verletzt ist. Rückgängig kannst aber zugleich auch gar nichts mehr daran machen. Da hast du also recht.

Du kannst ihr natürlich noch einmal sagen, dass es dir leidtut, wie du dich mit dem, was du gemacht hast fühlst, wie du dazu stehst und dass du sie immer noch liebst. Also eigentlich alles, was du uns hier bereits mitgeteilt hast.

Weicht sie diesem Gespräch aus, reagiert nicht auf deine WA-Nachrichten oder sagt, dass sie nach solch einer sch*** Aktion nichts mehr von dir will, dann würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass es aus ihrer Sicht zumindest nichts mehr wird, was du dann auch akzeptieren müsstest. Denk zudem dann ganz in Ruhe über dein Verhalten nach, damit du es bei der nächsten Frau vor allem besser machen kannst.

Verzeiht sie dir, dann ist doch erstmal halbwegs alles schick. Bemühe dich um sie, gebe mehr Gas.