Freund geht fremd?

Hab ihn darauf angesprochen und er meinte er schreibt mit keiner...

Warde0707  07.09.2022, 07:14

Hat er dir vorher gesagt, dass er nicht mit anderen schreibt oder so ?

Vanessa3270
Fragesteller

Nein wir haben nie darüber geredet

9 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Also, er kennt außer Dir noch andere Frauen und schreibt mit denen. Außerdem hat er als Hobby Tanzen. Ja, da trifft man sich und macht etwas zusammen. Und man macht den Frauen auch Komplimente für ihr Aussehen. Ich tanze selber, das ist einfach so.

Wenn Du damit ein Problem hast, ist das ganz alleine Deines. Es spielt sich alles nur in Deiner Fantasie ab. Dein Freund sollte Schluss machen - ich würde es jedenfalls tun.

Du hast ein Riesenproblem mit Deinem Selbstbewusstsein. Wenn Du daran nicht arbeitest, dann wird jede Beziehung scheitern.

Und an fremde Handys geht man nicht. Punkt.

Dahika  07.09.2022, 09:42

Danke

Hallöchen gesagt.

Da sind gleich mehrere Dinge, die es zu betrachten gilt:

  • Ihn hinter seinem Rücken "ausspionieren" ist schon eine Art Vertrauensbruch und kann durchaus von ihm als Grund für die Beendigung angesehen werden.
  • Fakt ist aber auch, dass Dein Misstrauen wohl berechtigt war und er Dir kaum eine andere Wahl gelassen hat dieses Misstrauen zu zerstreuen, wenn er nicht offen darüber redet.
  • Deine Nachfragen sind also berechtigt und stellten eine Art gewährte Chance für eine offene Erklärung dar. Diese Chance hat er offensichtlich nicht genutzt.

Jetzt wird es kompliziert.

  1. Er lügt Dich also weiter an, was Dein Vertrauen weiter schwinden lässt.
  2. Du kennst aber die Wahrheit, ohne ihm jedoch direkt sagen zu können/wollen, woher.
  3. Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob es "nur" beim Schreiben blieb, denn Flirten mit anderen ist zwar nicht schön, aber nicht unbedingt ein Trennungsgrund, wie ich meine. Zu einer Trennung gehört wohl mehr.

Mein Rat: Er ist schon in einer Art "Lügengespinst" verwickelt und Du bist auf dem besten Weg genau so zu werden, denn Lügen sind es, die eine Beziehung langsam aber sicher zum Scheitern führen wird.

Beziehungen können nur auf Vertrauen basieren und dieses Vertrauen hat er mit seiner Leugnung verspielt.

Ist es nicht besser, ihm Dein Wissen über seine "Aktivitäten" zu beichten, als immer misstrauischer und damit auch unglücklicher zu werden?

Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er auch selbst einsehen, was er falsch gemacht hat und dementsprechend handeln.

Tut er dies nicht, dann hat diese Beziehung auch wenig Sinn und Dir kann es egal sein, ob er Schluss macht.

Nur meine Sicht der Dinge.

Es ist und bleibt Deine Entscheidung.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Rosalila26  27.09.2022, 16:10

Grüße aus München

DAs mit dem Phone wäre ei no go und das Ende der Beziehung - Fremdgehen oder schlicht alte Beziehungen pflegen ist was anderes, das hat durch die bescheuerte "smart Phone Kultur" mit emojis und dem ganzen Dreck einen ganz anderen Charakter bekommen. Wenn sich da Dinge missen, befrage dein Empfinden - wenn Du dich in seiner Nähe verunsichert oder nicht mehr Zuhause fühlst, dann beende das Ganze halt.

Du darfst dir hier auf dieser Plattform nichts erzählen lassen..viele schreiben hier nur Mist!

Du hast in seinem Handy geschaut ob deine Zweifel berechtigt sind und hast dem Leidensdruck nachgegeben...das ist verständlich! Wen dein Partner die etwas vormacht und dich ausschließt und hintergeht dann hast du aucj das moralische Recht dir Gewissheit zu verschaffen. Jetzt hast du die Gewissheit dass dein Freund eigtl nicht der Mensch ist den du in ihm gesehen hast.

Was das jetzt mit dir macht kannst nur du bewerten...möchtest du einen verlässlichen Partner auf den du zählen kannst? Oder jemanden bei dem du dir nie sicher sein kannst was im Hintergrund passiert.

Die Leute hier sind meistens eher jung und können noch nicht wirklich einschätzen wie eine gesunde Beziehung laufen sollte.

Wenn man dann irgendwann eine Beziehung gefunden hat die einem passt öffnet man meistens erstaunt die Augen und stellt fest dass es tatsächlich echte und schöne Beziehungen gibt..ohne Falltüren!

Ich würde nie auf die Idee kommen irgendeiner Frau irgendwas flirty mäßiges zu schreiben...weil ich meine Freundin liebe

Du hast an seinem Handy nix zu suchen ohne sein Einverständnis. Punkt!

Vanessa3270
Fragesteller

Aber ich hätte meine vorletzte Frage gar nicht stellen können, und die Mehrheit sagt dass es nicht ok ist?