IHK Abschlusszeugnis - unzufrieden - Was meint ihr?

3 Antworten

Aber selbstverständlich solltest du das. Längst nicht alle Menschen in den Personalabteilungen und überhaupt sind so "notengläubig", wie man das oft annimmt. Du hast deine Ausbildung ordentlich durchgestanden. In der Berufspraxis zählen weiß Gott viele andere Gesichtspunkte neben Schul- oder Kaufmannsgehilfennoten. Wichtig ist, dass du weiter an dir arbeitest, dich auf Vorstellunggespräche gut vorbereitest und dann auch im Beruf einsatzbereit bist.

Hallo,

klar geht es besser. Aber auch deutlich schlechter. Kannst du mir glauben. :-)

Ich habe als Ausbilderin schon Zeugnisse gesehen da stehen dir die Haare zu Berge. Wichtig ist sein Bestes zu geben und so schlecht ist 2,4 nun wirklich nicht!

Es kommt auf deine Ziele an. Was willst du erreichen?

Natürlich kannst du dich mit deinem Zeugnis bewerben! Vielen Firmen ist der Gesamteindruck wichtiger als nur immer die Noten. Welche bei dir nun wirklich nicht schlecht sind!

Arbeite weiterhin so zielstrebig weiter und glaube an dich! Viel Erfolg,

LG Chrissy

Das Zeugnis ist doch gut 2,4=gut, sei zufrieden, kannst es im Nachhinein sowieso nicht mehr ändern, kannst dich höchstens weiterbilden.