Frage von 94Peterpan94, 109

Ihk Abschlusszeugnis mit Prozentangabe?

Guten Abend zusammen,

habe letze Woche meine Prüfung bestanden zum Bürokaufmann bei der IHK Oldenburg. Meine Noten sind so, dass ich insgesamt knapp an der 2 vorbeigeschrammt bin. Stehen auf dem Prüfungszeugnis nur die glatten Noten der einzelnen Fächer oder z.B. 2,4/3,1 oder sogar Prozentzahlen? Prozentzahlen oder Komma-Noten wären in meinem Fall nämlich viel besser.

Ich habe die Prüfung vorgezogen, hätte eigentlich im Sommer erst gehabt. Bekomme ich mein Abschlusszeugnis per Post zugeschickt?

Lg Peter

Antwort
von 2dave, 82

Nein, da stehen nur gerundete Noten.

Aber mach Dir keinen Kopf, wenn Du mal ein Jahr gearbeitet hast, wird Dich niemand mehr nach Deinen Noten während der Ausbildung fragen.

Antwort
von Carlystern, 74

Punkte und die Noten ausgeschrieben. Kommanoten gibt es nicht. Wir hatten diese bei der mündlichen Prüfung bekommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community