Igel auf seitenlage gefunden(bild)?

2 Antworten

Mal bitte berühren, entweder mit einem Finger, keine Angst, der beisst nicht. Oder umdrehen, wenn er sich dann nicht mehr rührt, ist er gestorben, ansonsten bitte unter Igelhilfe googeln, eine Station in der Nähe anrufen und das Tier da hinbringen, in einem kleinen Karton, alternativ Tierarzt.

Selbst wenn es sich rausstellt, daß er gestorben ist, hinterher Händewaschen und gut ist. Eine gesundheitsgefahr geht von ihm so nicht aus.

der ist bestimmt verletzt oder gar tot. Ruf eine Igelstation an, schau im Internet, ob s so was gibt. Wenn Du selbst was tun willst, kannst Du den in ein Karton zum Tierarzt bringen.

Der kommt sicher nicht zu Dir gefahren, aber die Behandlung, falls noch möglich, hatte ich immer kostenfrei, da kein Haustier. Falls Genesung möglich, bitte wieder in Freiheit setzen, Igel stehen unter Schutz.

Noch was, der wird wohl Flöhe haben, die gehen aber n i c h t an Menschen