If-Schleife bei Excel?

6 Antworten

Es gibt keine If-Schleifen. Weder bei Excel noch sonstwo.

Edit: Random fact: Gibt sogar eine Webseite dazu http://if-schleife.de/

Eine If-Abfrage ist in Excel mit der "WENN" Funktion machbar. Kombiniert mit bedingter Formatierung sollte das deine Frage lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die bedingte Formatierung wäre das, was du suchst!

Bild zum Beitrag

Dazu brauchst du keine If-Funktion.

Alternativ kannst du auch eigene Regeln aufbauen.

Bild zum Beitrag

PS: Sag nicht If-Schleife, jedes mal, wenn jemand If-Schleife sagt, stirbt ein Entwickler. :o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, programmieren)  - (Computer, programmieren)

Sowas macht man einfach mit bedingten Formatierungen. Da muss man nichts programmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Verknüpfte Wenn Funktion.

=Wenn(Zelle<=5:Zelle=Rot;Wenn(Zelle<=10;Zelle=Gelb;Zelle=Grün))

Du brauchst keine Schleife, sondern die bedingte Formatierung.

Und da am besten die "Regeln zum Hervorheben von Zellen"