Identität durch PKW Kennzeichen rausbekommen?

5 Antworten

Na ein Detektiv kann den PKW verfolgen. Aber: ein Polizist fragt nur die KFZ-Datenbank ab. Allerdings darf nicht rauskommen dass er es "privat" tut. Er muss das also irgendwie mit was anderem begründen.

P.S. Ein Hacker kann auch die Datenbank abfragen oder aber einen alten Stand der Datenbank den er aus dem Darknet hat abfragen.

Tat80
Fragesteller

Joa dazu müsste ich nur einen finden 😅

du als Privatperson schon mal gar nicht.

wenn ein Detektiv entsprechende Kontakte hat, gut möglich

Datenschutz. Derartige Informationen sind Privatpersonen nicht zugänglich.

Das geht. Du musst nur wissen wie. Der Fahrer muss aber nicht der Halter sein.

Tat80
Fragesteller

Weisst du denn wie?

martinreschke  24.10.2021, 16:09
@Tat80

Ich sage nur über eine Zweitschrift von der HU. Den Rest musst du dir selber zurecht legen.