Wie geht so ein Kennzeichen?

6 Antworten

In manchen Bundesländern geht es und viele Beamte kennen die Gesetze nicht und es kann auch passieren das man so was als Serienkennzeichen erhält und später wird es einem wieder entzogen.

Gluglu  13.09.2022, 05:41

"viele Beamte kennen die Gesetze nicht"... Glückwunsch Leute: Heute ist Tag des Schaltfehlers!

der hat ein verdammtes Glück, in der Regel ist dieses Kombination verboten.

migebuff  12.09.2022, 21:33

Hab mal bei der Onlinereservierung meiner Zulassungsstelle geschaut, HH wird problemlos vergeben.

peterobm  12.09.2022, 21:37
@migebuff

mag sein, kann sich aber auf einer anderen Zulassungsstelle ändern.

HH in Kombination mit 18 oder 88 ist nur in Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Bayern verboten. In allen anderen Bundesländern gibt es kein Verbot für HH.

Dieses Kennzeichen ist aus Baden-Württemberg.

gfgfgf1902
Fragesteller

Ja das stimmt, ist eins aus BW. Ich dachte Hh, 14 und 88 wären generell verboten

In manchen Kreisen werden die Kennzeichenkombinationen mittlerweile so knapp, das du auch solche Kombination bekommst

gfgfgf1902
Fragesteller

Anhand der Sticker am Auto war die Kombination definitiv nicht zufällig

Finde ein Witz das sowas teils verboten ist man kann überrall was rein interpretieren.