Wo bekommt man so einen Streifen für das Kennzeichen?

8 Antworten

Das ist ein Kennzeichenhalter. Der Vorteil von diesem Teil ist, dass man keine Löcher durchs Nummernschild bohren muss.

Man befestigt den Rahmen mit Schrauben, das grüne Teil kann man wegklappen und das Kennzeichen dann einfach wechseln.

Häufig ist statt dem grünen Streifen die Werbung des Autohauses zu sehen. Es gibt aber auch Fußballvereine und wie in dem Beispiel individuelle Designs.

Der Nachteil von den Teilen ist, dass das Kennzeichen leichter verloren geht oder gestohlen werden kann.

Ich musste letztens mein Kennzeichen aus der Waschstraße holen lassen. Die Bürste hat vorne das von mir erwähnte Klappteil beschädigt und das Kennzeichen lag dann da drin.

Leider hatte ich es erst zuhause bemerkt.

Das ist ein Kennzeichenhalter. Den kannst du bei gefühlt 30.000 Läden kaufen

einfachste lösung isoband draufkleben.da unten ist normal nur werbung vom händler zu sehn

Das gehört zum Kenzeichenhalter - ich vermute, dass der zum Bedrucken vorgesehen war, aber nicht bedruckt wurde.

Smolnikqooo  11.12.2021, 08:14

Ja stimmt. Wäre aber natürlich ne gute Idee um sowas für Kennzeichnung zu nutzen statt Plaketten.