Ideen Mittagessen zum mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, hast du da eine Möglichkeit dir Essen warm zu machen?

Du könntest z.B Reispfanne machen

Einfach Reis kochen, dazu, wenn du magst Tofu und verschiedene Gemüße Sorten wie Mais, Paprika, Zucchini was du halt so gerne isst

Kalt wären belegte Brote oder Brötchen das einfachste. Da musst du aber auch nicht einfach nur bei Veganem Aufschnitt bleiben, da kannst du auch noch Schnittlauch, Tomate, Gurke usw... drauf machen und anstelle des Aufstrichs z.B Veganen Quark

Kathy735
Fragesteller

Leider kann ich nichts warm machen...

Tsukino38  31.01.2022, 20:20
@Kathy735

Theoretisch kann man die Reispfanne auch kalt essen, kommt aber darauf an ob es dich stört wenn es Kalt ist, ansonsten empfehle ich die belegten Brote. Vielleicht noch kleine Tomaten als Snack dazu diese Cocktail Tomaten oder Salzstangen oder so was

Tsukino38  02.02.2022, 09:23

Danke für den Stern :D

Wraps, div Salate, belegte Baguettes (wie bei Subway nur selbst gemacht), Gemüse mit Dip, porridge/overnight oats, Bratlinge mit Dip, usw... Geht alles kalt zu essen und in vegetarisch/vegan

Ich würde mir einen Nudelsalat machen. Also einfach Nudeln kochen und abkühlen lassen und später alles rein, was du gerne magst ;). Dann in ein Glas geben, in den Kühlschrank über Nacht und morgen einfach mit einem Löffel in die Schule nehmen. Ist immer lecker und hält lange satt.

Viel Erfolg!

LG

Hey, ich nehme sehr gerne nudeln mit tomatensauce, reis mit gemüse(curryreis) oder auch frisches Gemüse gewürzter mit (Ratatouille). Oft mache ich mir auch gerne verschiedene Zutaten in Reispapier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache gerne Rotelinsensuppe, dass kann man gut in Thermosbehälter oder eine Flasche füllen und ist auch vegetarisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung