Ideen für Zombiefilm?

7 Antworten

Du hast aber noch viel Arbeit vor dir wenn du das echt machen willst.. Denk dran du brachst Kamera und Audioausrüstung, Kostüme, Make Up Requisiten. Und das alles erst, wenn du das Drehbuch hast, sonst wird es schwer, einen Film zu drehen. Wenn du dir noch nicht mal über die Story im Klaren bist, wird das schwer.

Zu deiner Story: Eine Gruppe Teenager kommt in praktisch jedem Horrorfilm vor, nicht zu vergessen ein Wald. Das ist alles sehr Klischeehaft, falls das so sein soll folgender Hinweis:

Ganz zu Beginn sollte schon irgendwo eine Leiche rumliegen, die später entdeckt wird. Nach der Entdeckung des Schleims muss es bald mit den ersten Zombies losgehen, die Gruppe Teenager besteht typischerweise aus 2-3 Frauen und 2 Männern, von denen am Ende nur zwei übrig bleiben. Entweder überlebt einer (Das Mädchen) oder keiner, normalerweise sterben die Männer, während sie ihre Freundinnen beschützen wollen. Da es Zombies sind, lass sie ein paar Gehirne mit schlechten Effekten und viel Kunstblut fressen und die untoten Freunde am Ende die Überlebenden killen.

Falls du es nicht klischeehaft haben willst: streich die Teenager, den dunklen Wald, denk dir plötzliche Wendungen aus und lass mehrere überleben. Dann wäre die Story mehr auf Flucht vor den Zombies als auf gegenseitiges Töten angelegt, und verwende mehr Make Up für Effekte als Kunstblut. Nicht mit dem Schleim übertreiben und die Zombies nicht zu gut beleuchten, damit sie untoter aussehen :)

Hallo! Vielleicht orientierst Du Dich mal an der Realität - hat bisher noch kein Film geschafft

Realität?? Zombies??

 Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Zombie : Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war.

Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken.

Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen.

Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich.

Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Alles Gute.

Wie wäre es statt schleim mit einem knochen und es würde sich herausstellen das der mensch dem der knochen einst gehörte infiziert ist?

Einen Gruppe von Teenagern im Wald ...

Damit haben schon die damals guten Filme in den 80ern angefangen.

08/15, würde ich nicht schauen.

Drehe das, mit dem du authentisch bist. Da es ja wohl ein Spaßfilm sein soll, sollte man auch Spaß haben.

Nur weil hier jeder meint, schon jeden Horrorfilm gesehen zu haben (ist ja auch fast jede Idee ausgelutscht) kommt es doch auch immer darauf an, wie die Darsteller sind, die Auflösung, der Ton und die passende Filmmusik.

Vielleicht machste es auch mit einem Schluck Wasser aus einem Fluß/Bach und daraus resultiert dann eben sowas. Also viel unauffälliger als der Schleim. Etwas, worauf man nicht gleich kommt. Oder eben einen Pilz, Pflanze, Frucht, Tier usw..

Naja viel Spaß beim Dreh!