Wie wahrscheinlich wäre eine Zombie-apokalypse?

10 Antworten

Naja, abgesehen, dass es wirkliche Zombies wie in den Filmen nicht geben wird, gibt es aber doch im Ansatz ähnliche Gestalten. Bsp. in der deutschen Bundesregierung und die Grüne 90. Wenig Hirn und babbeln von etwas, wovon diese keine Ahnung haben. Und warum wenig Hirn? Die haben weder einen richtigen Abschluss, noch haben die jemals wirklich gearbeitet. Also eigentlich Strunzdoof, um überhaupt einen Job richtig zu machen.
Also in gewisser Weise gibt es Zombies, aber eben nicht so, wie in den Filmen.
Und ja, dann gibt es, wie mal erwähnt wurde, die Smobies. Die sind so süchtig nach TikTok, Insta, Facebook, Twitter/X und andere Apps, die können gar nicht mehr ohne diese Leben. Immer das Handy vor dem Gesicht und laufen kopflos durch die Gegend. Wer den Film Wall-E kennt, wird in diesem Film die Thematisierung des Menschen wiedererkennen. Dumm, Faul und Nutzlos.

Es gibt eine synthetische Droge, eine Arznei aus der Tiermedizin, die Menschen in Zombies verwandelt. Natürlich ist die zeitliche Wirkung beschränkt.... https://de.wikipedia.org/wiki/Xylazin

Aber es gibt keine permanente Methode, um gefährliche Menschen zu schaffen. In der Regel benutzen viele Bauarbeiter Drogen (Aufbauschmittel), um ihr Tagespensum zu absolvieren. In der Nazizeit wurden ebenfalls derartige Stoffe verwendet. Der Drogenmißbrauch hat einen hohen Preis für die Gesundheit.

Es gibt eine asiatische Droge, die einen Menschen kurzfristig in ein wildes Tier verwandeln kann. Mir fällt jetzt der Name der Droge nicht ein.

Die Antwort müsste lauten: Nein, es wird keine Zombie-Apokalypse geben.

Philadelphia/USA ist der Ort, wo Xylazine weit verbreitet ist. Die Gegend ist eine Zumutung für Normalos.

https://www.youtube.com/watch?v=A1dI1PQrwQA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Das es keine Zombies gibt und auch nie geben wird, geht die Wahrscheinlichkeit einer Zombie-Apokalypse gegen 0.

wenn die Zombies so sind wie bei the Walking dead dann würde ich sagen unmöglich

Da es bei den Menschen glücklicherweise keine diesbezügliche Referenz gibt, kann man dahingehend keine seriöse Wahrscheinlichkeitseinschätzung oder gar seriöse Wahrscheinlichkeitsberechnung abgeben.