Ideen für Shooting mit Feuerwehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit

  • Einer Fettexplosion?
  • Ein Foto aus dem Korb einer voll ausgefahrenen Drehleiter in die Tiefe, mit der Leiter als Bildmittelpunkt auf der ein Feuerwehrmann gerade nach oben steigt?
  • Das Bild zweier Feuerwehrmänner, von den einer ein Strahlrohr hält und der zweite den Schlauch hält?
  • Eine Feuerwehrfrau, die nach dem Einsatz ihren Helm abnimmt und ihren Kopf mit ihren langen Haaren schüttelt?
Celine201204
Fragesteller

Das sind ja mega coole Vorschläge! Danke dafür!

Nächste Frage: Was könnte man alles machen bei einem Shooting mit einer FF?

Das kommt vor allem darau an, was Du bzw. was ihr mit dem Shooting erreichen wollt... Wie sollen die Bilder verwendet werden? Und wo? Wer ist Zielgruppe? Geht es um Mitgliedergewinnung? Um die Technik? Oder einfach nur "Action-Bilder"?

Spontan fällt mir die http://www.feuerwehr-moorrege.de/ ein, die vor ein paar Jahren mal mit einer Agentur zusammen ein professionelles Fotoshooting gemacht hat. Da sind viele tolle Bilder bei heraus gekommen... die findest Du auf der verlinkten Website an vielen Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Heyhey🤗,

Dass du dich so sehr dafür einsetzt ist sehr sympathisch 😌

Du könntest folgendes fragen:

Wie fühlt es sich an, wenn man eine Person aus einem Brennendem Haus Rettet?

Wie fühlt es sich an, eine stark verletzte Person aus einem verunfalltem Auto Herauszuschneiden?

Was waren ihre Gründe zur Feuerwehr zu gehen?

Ist das Training das man absolviert sehr schwer?

Usw...

LG, Jay!