Feuerwehr Simulator?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Firefighting Simulator - The Squad

- Flughafenfeuerwehr Simulator (habe ich früher sehr viel gespielt)

Du musst vielleicht mal bisschen Google und kucken was so dein Geschmack ist (Stil, Einsätze Sonstiges.)

Es gibt da eine Menge, Werkfeuerwehrsimulator, Flughafenfeuerwehrsimulator,... die sind aber schon etwas älter.

Was jetzt nicht unbedingt genau so ist, aber damals in meiner Kindheit mein absolutes Lieblingsspiel war/ist, ist die Emergency Reihe. Besonders der 3. und 4. Teil, wobei Emergency 4 aber mein absoluter Favorit ist. Spiele ich auch heute ab und zu mal noch. Mit den immens vielen Mods wird einem da auch nicht langweilig.

Ich weiß leider nicht wie viele hunderte.. wenn nicht sogar tausende... Spielstunden ich da damals als Kind zusammengesammelt habe....

Freiwillige Feuerwehr, hab ich als kostenlose app aufm handy.

Die pfeift ab und an aufm handy einfach drauflos. Kurz danach treff ich mich vollspontan mit ein paar kumpels, und wenn die besetzung danach ist fahr ich dann auch schon mal selber mit lalü lala durch die gegend und dann helfen wir ganz echt echten menschen in einer notlage. Mal schlimm mal weniger schlimm, aber alle freun sich wenn wir da sind. Und das leuchten in den augen der menschen, wenn du nach stunden buckeln mit ihnen gemeinsam geschafft hast ein haus vor den fluten eines unwetters zu retten, ist unbezahlbar.

Entschuldige, dass ich deine frage nicht gaaanz richtig beantwortet hab, aber ich bin nach 34 jahren feuerwehr immer noch so begeistert wie am ersten tag. Vielleicht ist das ja auch was für dich

Pfefder
Fragesteller

Bin ich auch aber leider wegen Corona JF ausgesetzt:(

verreisterNutzer  25.01.2022, 20:45
@Pfefder

Sehr gut. Danke. Bei der spielesuche kann i dir nicht helfen, da kenn ich mich leider nicht so aus.

Realität Pfefder! In deiner Nähe wird es wohl eine freiwillige Feuerwehr geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwillige Feuerwehr (Einsatzabteilung)