Ideen für eine kreativ Bewerbung als Gestalterin für visuelles Marketing (Ikea)?

2 Antworten

Ikea ist? Einfach, geradlinig, billig, schlicht.

Was ich total cool fänd wenn du dich in einer Glaskiste präsentierst. Visuell natürlich. Sprich du versuchst deine Eigenschaften plastisch darzustellen und komponierst somit dich als perfekten Kandidaten für diese Ausbildung.

Alternativ würde ich mal bestimmte Ansätze aufzeigen die du schon verwirklicht hast. z. B. Räume die du dekoriert hast, welche Stimmung und welches Motiv Hintergrund war. Gern auch als kurzen Clip z. B. 20-30 Sekunden. Eine Videobewerbung mit Lebenslauf fnd ich auch sehr kreativ. Du solltest wohl spontan, interessiert, offen, gewisses handwerkliches Geschick mitbringen.

Sunshine230178
Fragesteller

Gute Idee Dankeschön! Hättest du einen Beispiel für mich parat ?

Sunshine230178
Fragesteller
@safur

Also ich meinte.. wie meinst du es, dass ich mich plastisch darstelle ? :)

safur  26.12.2014, 21:27
@Sunshine230178

Du bist mir eine Nummer zu unkreativ! :) Was zeichnet dich denn aus? Wie kann man das darstellen?

Die "dümmste" und "unkreativste" Phase wäre..du machst da ein Foto von dir rein. Was zeichnet dich aus? Was bist du? Welche Gegenstände kannst du dafür finden? Welchen Ansatz findest du dafür?

Wenn dir das echt zu schwer ist, lass es. Dann folge dem Ansatz mit den Fotos was du schon gemacht hast. Das wäre zumindest ein Ansatz.

Wenn ich sehr geduldig bin, kann das z. B. eine Sanduhr sein.....die den Sand langsam durchfließen lässt. Wenn ich sehr korrekt bin, kann das ein perfektes Quadrat sein. Jede Seite ist gleich lang. Es gibt keine Abweichung. Finde Symbole für dich.

Die Nachricht muss natürlich auch verstanden werden. Das auf einer Bühne wie einem Glaswürfel....fänd ich sowas von Hammer :) Es ist einzigartig und einfach mal ganz anders. Du hast dir viel Gedanken gemacht, du hast dich bemüht, du hast dir etwas ganz besonderes überlegt, die Personaler zu begeistern. Lebenslauf ist dennoch sehr wichtig! Das Anschreiben würde ich mir dann wohl sparen :)

Lass einfach hier und da etwas wichtiges Weg ;-) passend zu den Regalen beim Zusammenbau.