Idee für Wiedergutmachung für meine Mutter?

5 Antworten

Erstmal: Streits sind normal. Man kracht immer wieder mal gegeinander, nur sollte man sich dasnicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Sie ist deine Mutter und weiß, dass du sie lieb hast, ein kleiner Zank ändert daran doch nichts!

Ihr beruhigt euch jetzt erstmal und dann kannst du noch mal in Ruhe mit ihr sprechen, dich erklären und ihr könnt euch beide entschuldigen und versöhnen.

Ihr seid auch nicht perfekt!

LG

Quest996
Fragesteller

Aber sie hat geweint. Sie weint eigentlich nicht. Ich weiß sie ist sehr nachtragend aber ich bin so ein Harmonie bedürftigter Mensch, ich will nicht dass sie so von mir denkt..

Rocker73  24.03.2018, 14:21
@Quest996

Wenn du das geklärt hast, wird das schon wieder.

Sie ist deine Mutter, vergiss das nicht.

Hallo, ja male ihr einen Blumenstrauß und schreibe was Liebes dazu. Z. B. dass es dir leid tut, wenn sie sich verletzt fühlt, denn das wolltest du nicht. Du hast eben nur eine andere Meinung, aber das hat nichts damit zu tun, dass du sie ganz doll lieb hast......... Mehr kannst du nicht tun und das kommt auch bestimmt zwischen euch wieder in Ordnung, denn hin und wider streiten ist ganz normal. Da müsst ihr beide durch, aber dann auch zeigen, dass ihr euch trotzdem lieb habt. Wenn deine Mutter das nicht gut kann, was sehr schade ist, dann zeige du es wenigstens. Es wird ihr mit Sicherheit sehr gut tun.

Vielleicht waere es ein guter Anfang sich zu entschuldigen und dann erneut zu sorechen...ruhig und sachlich...wirkt mehr als ein geschenk.

Sicher kannst du ihr ein schönes Bild malen, du kannst sie aber auch in den Arm nehmen und ihr einfach sagen, dass es dir leid tut und dass sie dir vergeben soll.