Zebrastreifen missachtet?

5 Antworten

Da wird schon nichts passieren, keine Sorge :)

Außer die Mutter hat es nötig eine Anzeige zu erstatten,ich denke aber das ist es ihr nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knapp 10 meter vor dem Zebrastreifen (mit 37/38 aktueller Geschwindigkeit)

da reichen die knapp 10m locker zum Anhalten.

Kann mir da etwas passieren Bußgeld/Punkt?

wenn dich jemand anzeigt - schon

Du musst vor einem Fußgängerüberweg anhalten, sofern sich ein Passant dem Übergang nahert. Da gibt es nichts zu diskutieren. Sollte das zu einer Anzeige führen, wäre das Bußgeld laut Katalog € 80.--

Genau aus dem Grund fährt man mit gemäßigter Geschwindigkeit an den Fußgängerüberweg ran wenn man ihn nicht einsehen kann.. In der Fahrschule nix gelernt?

So lange die im weißen Kittel nicht eingebunden werden, ist alles bezahlbar.

Rechne mit 1.000 EUR und wenn es weniger wird, Glück gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung