Wie kann ich das Missverständnis klären?

2 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich finde gerade bei sowas ist Alter und Reife der beteiligten Leute (also auch deiner Freunde quasi) nicht so unwichtig.

Die meisten erwachsenen würden denke ich aber anders agieren und auch nicht einfach an der Tür stehen? Ergo gehe ich einfach davon aus dass ihr noch relativ jung seid.

Hast du ihnen schriftlich geschildert was bei dir abging? Den auch wenn sie Nachrichten 'ignorieren' solange sie dich nicht blockiert haben werden sie es ja zumindest lesen.
Ich würde also einfach ganz ehrlich einmal schreiben, dass sich die andere sache spontan abgesagt hatte und du dann doch noch hin musstest, dass es dich selbst nervt das da keine klare linie war.

Vielleicht einen Ersatztermin vorshclagen ala 'Leute tut mir leid, aber habt ihr dann vielleicht dann und dann Zeit? Würd mich freuen' blabla.

Das nächste Mal wenn du sogar noch hinfährst und siehst sie sind leider weg, wäre es auch ratsam ihnen zu schreiben ala "Hey, muss doch nicht weg, hab grad versucht noch dazuzukommen, ihr seid aber leider nicht mehr da." gegebenenfalls mit einem "Schade" oder eben einem "kann man euch noch iwo joinen?".

Aber unterm Strich: Glaub mir. Wenn du älter wirst, wird da nicht mehr so ne Nummer draus gemacht. Das Leben ist zu stressig um sich wegen sowas zu ärgern. Und für jetzt. Versuch offen und ehrlich zu sein und gut ist. Mehr kannst du auch nicht machen. (Rate übrigens auch, offen und ehrlich zu sagen "Hey mir gehts nicht gut, tut mir leid ich komme heute nicht" oder "hey, ich brauch grad bisschen ruhe, sorry bin heute nicht dabei" FALLS das mal der Fall sein sollte. Das ist auch was was meiner Erfahrung nach mit den Jahren 'normal' wird das man da offener sagt ne ich will aber grad nicht xD)

Nekodie
Fragesteller

Danke ich bin 12 kann Ihnen aber nicht mehr schreiben da ich nur noch 2 Prozent habe aber danke.

Erkläre es Ihnen genauso wie Du es hier getan hast. Wenn sie Dir nicht glauben sind sie nicht wirkliche Freunde.