Kann jeder Synchronsprecher werden?

Ich habe dieses Gezeichnet und es soll einen Charakter aus demon Slayer darstellen. Aber ich habe 1h gebraucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss als Synchronsprecher nicht viel Talent haben oder die beste Stimme,aber du solltest gut deine Stimme in verschiedenen Situationen verstellen können (also schätze ich)

Ich find die Zeichnung von Muichiro echt gut. Ich finde du hast Talent ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Also Synchronsprecher wäre eine Schauspieler-Ausbildung vom Vorteil

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Es sind zwar viele Schauspieler auch Synchronsprecher, aber das muss nicht sein. Talent solltest du aber schon haben. Ich denke aber, Synchronsprecher ist nichts, was man hauptberuflich macht.

Wenn du gut zeichnen kannst, ist vielleicht 3D Designer was.

RiddickBln  05.01.2024, 06:24

Doch, es gibt die eine Betliner Familie die auch bruce willis ect synchronisiert aber solche Leute fallen überall du ihre Stimme auf. Hier ist eine Jugendliche Person mit diesen Traum die gerne Mangas guckt, also realchance gleich 0

SirSulas74  05.01.2024, 06:39
@RiddickBln

Ja, bei mir ist es ganz anders. Ich habe eine sehr markante Stimme, aber ich konnte keine Texte ablesen und sprechen.

HuiPeng  05.01.2024, 21:08

Ahnung hast du nicht.

Man macht eine Ausbildung, damit man besser ist. Wenn man diese hat, macht man sich selbstständig und meldet sich für rollen an.

Es ist ein hauptberuf. Liegt an dir mit dir mit Glück, wie die gesellschaft dich sieht, in deiner Stimme.

Ist nicht ungefährlich, pleite zu gehen.

HuiPeng  06.01.2024, 02:00
@SirSulas74

Kommt drauf an, was man mit der rolle aushandelt.

Wie sehr der stimme gefragt ist etc.

Kannst davon gut leben, kannst aber auch widerrum pleite gehen.

Brauchst eine Ausbildung (Schauspieler). Und musst dich selbstständig machen. Musst dir dann selbst rollen suchen, die kommen nicht zu dir geflogen :D