Ich wurde betrogen, Gefühle sind weg, normal?

16 Antworten

Es geschieht oft, daß sich ein Partner, der beim Seitensprung erwischt wird, eine 180°- Wende vollzieht.

Manche werden durch das erwischt werden wachgerüttelt, bei anderen ist es eine Art Panik-Modus, bei dem sie alles mögliche tun, um dem Partner zu gefallen und die Beziehung zu erhalten. Die Reue bezieht sich dann auch nicht unbedingt auf das Fremdgehen selbst (Das war vielleicht schön), sondern auf die negativen Folgen der Entdeckung.

Das Problem beim Panik-Modus ist, daß sich ein Partner verbiegt und daß es nicht dauerhaft etwas an der Beziehung ändert.

Wenn deine Frau die Beziehung unbedingt retten will, ist sie sehr wahrscheinlich in diesem Modus und muss da erstmal raus. Panik verhindert lernen und Veränderung.

Wenn du den Wunsch hast, dich zu trennen, rate ich dir dazu, daß zügig zu tun. Zumindest emotional. Alles andere ist eine Verschwendung eurer beider Lebenszeit. Haus und Ehe auseinander zu dividieren dauert natürlich seine Zeit.

Wenn du allerdings mit ihr zusammen bleiben möchtest, dann mach ihr klar, daß sie erst einmal durchatmen kann und sie selbst bleiben kann und daß es jetzt darum geht, aus der Vergangenheit zu lernen. Es geht auch nicht darum, daß sie das alles jetzt hart bereuen muss, sondern im Gegenteil darum, zu erfahren, was für sie so gut daran war, und genau das in euer Leben zu holen.

Hallo ... Hast du keinen guten Freund um mit ihm diese Dinge zu besprechen? Ich meine nur, weil es auf dieser Seite hier oft genug auf solche Gefühlsfragen blöde Kommentare gibt. Hoffe dir bleibt das erspart...

Gib dir Zeit... Bist noch im Schockzustand! Setz dich nicht unter Druck und lass dich auch von ihr nicht unter Druck setzen.

Du musst jetzt noch keine Entscheidung fallen wenn du nicht weißt was du willst. manchmal muss sich solch eine Entscheidung erst entwickeln. durch Gespräche durch nachspüren wie es einem geht und durch Zeit.... Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bullldogbalboa
Fragesteller

Ja dumme Kommentare gibt es von anderen enttäuschten Frauen wie hier zb blackforestlady :(

Euch verbindet definitiv mehr als nur eine verlorene Nacht, also mach etwas daraus!

Das die Sexualität (und Nähe) für dich kein großes Thema war mag sein, aber ist es für deine Frau auch so? Was hat sie vermisst und was kannst du tun um ihr das vermisste zu geben?

Nicht nur deine Frau ist einfach fremdgegangen sondern auch du hast dafür gesorgt das sie ein "Vermissen" verspürte.......

bullldogbalboa
Fragesteller

He, nein für mich war sex immer ein thema, aber sie war da total distanziert, es kam immer nur zum sex wenn ich ankam bzw wenn wir drüber gesprochen das es zu wenig ist.

Ursusmaritimus  30.06.2018, 06:51
@bullldogbalboa

Dann nimm doch den Vorfall als Anlass eure Beziehung aufzuräumen und auf neue Beine zu stellen! Gewrade jetzt kann man soviel ändern.......

kugel  30.06.2018, 09:13
@bullldogbalboa

Und jedesmal, wenn du sie in den Arm genommen hast ging bei ihr der Alarm im Kopf an "oh Gott, jetzt will er schon wieder..." Weil es kuscheln nur gab, wenn es im Sex endete...

Wir wollen Streicheleinheiten und Küsse OHNE dass wir als Gegenleistung gleich die Beine breit machen müssen.

Ich trau mich wetten, dass du nur mit ihr gekuschelt hast um Sex zu bekommen. Wenn nicht, warst du beleidigt.

Und so stand dieses Kuscheln für sie gleichbedeutend mit " Macht er jetzt nur, weil er Druck auf'm Füller hat..."

Abturnend. Absolut.

Das ist wirklich nicht schön.
Sie bereut es! Triff keine Voreiligen Entscheidungen.
Das du verletzt bist ist auch völlig normal.
Unternehmt was schönes, verbringt viel Zeit miteinander. Du wirst sehen wie die Gefühle wirklich sind.
Geb ihr die Chance...schmeiß die 16 Jahre nicht weg.

Wenn du in einem halben Jahr immer noch sagst dass die Gefühle weg sind dann Trenn dich.

Wünsch dir alles Gute.

Kopf hoch!

Für mich gibt es nach solch einem Vorfall nur Trennung. Die betreffende Person sollte sich nach solch langer Zeit mit dem Partner auseinandersetzen, das hat er mehr als verdient.
Man hat einen großen Teil des Lebens miteinander verbracht und solch ein Verhalten ist einfach nur feige und hinterhältig. Der Partner wurde hintergangen. Selbst wenn es sich halbwegs wieder einrenkt, ich könnte dieser Person nicht mehr vertrauen und würde nicht mehr richtig glücklich. Egal wielange zusammen: Trennung!