Freund hat mich betrogen?

12 Antworten

Von zwei Experten bestätigt

Nein, er kann sich nicht ändern, eine Therapie ist auch nicht nötig, da er ja nach seinem Willen und sexuellen Gelüsten handelt. Da braucht er keinen Deckmantel der Therapie vorschieben.

So, wie er Dich betrogen hat, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du so einen illoyalen, untreuen Mann an Deiner Seite haben möchtest.

Bestenfalls nimmst Du ein paar Therapiestunden, um Klarheit zu gewinnen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  30.06.2021, 09:58

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ganz ehrlich? Eine Chance tiefgreifend ehrlich zu sein, hat man einmal. Die hat er gleich mehrfach verspielt. Ich bin der Überzeugung, dass derjenige, der fremdgeht, auch wieder fremdgeht, wenn es Situation und Person hergibt. Für mich wäre die Sache erledigt, da müsste ich auch gar nicht diskutieren.

Zwei Punkte würden darüber hinaus für mich dagegen sprechen. Das Verhalten spiegelt eine Grundeinstellung wieder und die wird sich nicht komplett zu 100 % ändern. Sein Verhalten spiegelt ja auch wider, dass ihm offenbar irgendwas eklatantes in eurer Beziehung gefehlt hat und das hat soweit geführt, dass er es woanders gesucht hat, bevor er dich damit konfrontiert hat. Also rechnet er eurer Beziehung nicht die Möglichkeit zu, dieses Problem zu lösen.

Ein paar mal Fremd gehen und dann noch ein Wochenende mit dieser Frau verbringen ?? Da gehört schon einiges dazu....

So leid es mir tut, aber ich denke der wird es wieder tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt oder wenn er wieder mal "unglücklich", oder gestresst ist, oder wenn es mal bei Euch nicht so gut läuft usw. usw. tun.....

Willst Du Dir das antun??

Ich finde Deine Entscheidung war richtig

Nein. Oft stimmt es leider dass wer einmal fremdgeht, es immer tun wird.

Ich denke nicht dass er sich ändern wird. Wäre es nur ein mal passiert hätte man darüber reden können. Aber so? Niemals.

Man sagt ja immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass sich ein notorischer Lügner/Fremdgänger wirklich zu ändern vermochte. Auch wenn er es mir mit Tränen in den Augen versprochen hat.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung