Freund hat Tinder runtergeladen?

5 Antworten

Nichts.. es ist nur eine App. Sag IHM wie du das findest und nicht uns hier. Sag ihm ruhig auch das du es gut findest das er dir das von sich aus gesagt hat. Du kannst deinen Standpunkt ja klar machen. Also ich würde in der Situation zum Beispiel sagen „ Ich finde gut, dass du mir das sagst. Wäre es über die App zu einem Treffen gekommen weiß ich nicht wie ich reagiert hätte, denn das wäre ja dann keine normale Freundschaft sondern meist steckt die Absicht von einem Date dahinter. Das wäre mir zu viel und wir hätten darüber reden müssen wie es weitergeht.Du hast die App ja gleich wieder gelöscht also ist alles gut. Ich vertraue dir und ich fände es schön wenn du dich von deinen „ Freunden „ nicht mehr so sehr beeinflussen lässt. Du kannst mit mir reden wenn dir an unserer Beziehung mal was nicht passt oder wenn dir etwas fehlt.“

Du musst mit dem Text eben deine Ansichten vertreten und nicht meine. :D

Topic127
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

ich hab ihm das auch so gesagt. Mein Problem ist nur, dass ich mich selbst manchmal nicht richtig einschätzen kann. Man hört ja oft, dass man naiv wird wenn man verliebt ist. Ich konnte jetzt nicht einschätzen ob es total naiv ist dass zu „verzeihen“ oder ob es (wie es mein Gefühl mit gesagt hat) wirklich zu ‚honorieren‘ ist, dass er es mir ehrlich gesagt hat, obwohl es für ihn natürlich viel angenehmer wäre, es einfach zu löschen OHNE es mir zu sagen.

ich wollte eigentlich nur wissen, ob das irgendwie naiv wäre, jetzt zu sagen, ich verzeih ihm^^‘

haraS28  08.10.2023, 20:14
@Topic127

Achso, dann hatte ich die Frage falsch verstanden :D Tut mir leid.
Nein, ich finde das gut. Eine Beziehung die ansonsten funktioniert wegen sowas wegzuwerfen wäre komisch ^^ Ich wünsche euch alles Gute!

Also für mich wirkt eure Beziehung in diesem Moment jetzt, so ohne großartiges Kennen von euch, als stressig und gezwungen.

Wenn du sagst das er Reue zeigt dafür das er sich ne Software runzergeladen hat, was wäte denn so schlimmes daran Tinder zu haben?

Wieso solltest du jetzt etwas tun? Er ist ein erwachsener Mann der sich vor dir gerechtfertigt hat für sein Verhalten.

Topic127
Fragesteller

Naja also in einer Beziehung Tinder zu haben und andere Frauen zu liken und mit denen zu schreiben, wär für mich schon ein No Go… Deswegen war ich unsicher, aber ja, das er es gelöscht hat und mir gesagt hat, macht es natürlich besser, als hätte er es einfach gelassen

Profilusis  08.10.2023, 20:14
@Topic127

Ahjo, andere Frauen zu liken ist doch nichts verwerfliches. Das wäre in etwa so als würden seine Kumpel mit ihm unterwegs sein und ihn fragen welche er denn wie bewerten würde.

So lange er nur guckt und nichrs anfasst oder anschreibt ist doch nichts dabei. Ausserdem härt man gern auf die Wertungen derer die erfahrener sind.

Jeder macht mal Fehler. Und es ist nichts passiert. Wie du sagst, er hat es dir freiwillig erzählt, die App gelöscht. Kann mir gut vorstellen, wie das ist: Ne Horde Testosteron gesteuerter junger Typen, die es witzig finden, wenn ihr vergeber Kumpel tinder runterlädt. Dass er da mal kurz einknickt kann ich verstehen.

Wie gesagt: Nix passiert, er war ehrlich - ich würde sagen, Schwamm drüber! 😊

Topic127
Fragesteller

Dankeschön!! Für mich war es jetzt in dem Moment schwer zu unterscheiden ob es übertrieben wäre da jetzt ne große Sache draußzumachen oder ob es naiv wäre, dass jetzt einfach zu verzeihen ^^‘

Vielleicht hat er es in dem Moment nur runtergeladen, damit deine Freunde ihn nicht mehr weiter nerven. Ich würde es erstmal auf sich beruhen lassen. Bin da auch bei dir, dass er es ja von selbst aus erzählt hat und das hätte er ja nicht machen müssen.

Topic127
Fragesteller

Dankeschön!!

Kannst ja wenn er wieder kommt mal gucken ob er noch Tinder hat oder ihn nochmals deswegen fragen

Ich würde aber nicht sauer oder so deswegen sein

Topic127
Fragesteller

Dankeschön!! :) Wollte echt nur wissen ob es jetzt total naiv wäre da zu sagen ich verzeih ihm

Profilusis  08.10.2023, 20:23

Als ob du ihr dazu rätst sein Handy zu durchsuchen!?! Sowas macht man nicht und wenn man so wenig Vertrauen kn den Partner hat und er siccschon rechtfertigen muss das er mit seinen KumpelSpass hat, junge ichcwär so weg. 😡